Erste Schritte Multiplayer-Kartenspiel in der MVC-Architektur realisieren

L30nS

L30nS

Mitglied
Guten Abend,

ich will ein Multiplayer Kartenspiel nach der MVC-Architektur programmieren bzw. eher eine theoretisches Lösung dafür.

Bei einem Multiplayerspiel benötige ich ja mehrere Views (für jeden Spieler einen), mehrere Spieler-Objekte, welche zum Beispiel die die Handkarten speichern und einen Controller, der sich alle Spieler, den aktuellen Spieler, den Ablege- und Ziestapel merkt.
Liege ich da soweit schonmal richtig?

Wenn ja, wo liegt hier das Modell?

Wie verbinde ich das ganze? Soll eine in der View angeklickte Karte eine Methode (z.B. play(Card c)) in dem jeweiligen Spieler-Objekt aufrufen und dadurch die Karte aus der Hand löschen und durch einen weiteren Methodenaufruf auf den Controller die Karte auf den Stapel legen?

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich rüberbringen können und hoffe auf eure Hilfe :).
 

Ähnliche Java Themen


Oben