AWT MouseMotionListner hoch / runter

CptK

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe da ne kurze Frage:
Wie kann ich mit dem MouseMotionListner überprüfen ob die Maus nach oben oder nach unten bewegt wird?
 

mihe7

Top Contributor
Ja ok das ginge aber da gibt es keine Methode in java?
Wann hat man denn eine Bewegung nach oben/unten?

Man könnte einfach über die y-Koordinate gehen. Dann hättest Du aber so gut wie immer eine Bewegung nach oben/unten, weil es kaum jemand schafft, die Maus 10 cm absolut horizontal zu bewegen.

Und damit fängt es schon an: der eine sagt, die Bewegung nach oben/unten ist nur gegeben, wenn sich die y-Koordinate mindestens um so und so viele Pixel unterscheidet. Der nächste argumentiert, dass die links/rechts-Bewegung berücksichtigt werden muss usw.

Folge: eine solche Methode wäre sinnfrei.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben