Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich einen Mousemotionlistener auf einen ganzen Bildschirm lege. Sinn ist folgender:
ich habe mir ein kleines Game gebastelt. In diesem hat man unteranderem einen mainbereich, der die Spielfläche darstellt und ein Gamemenubereich, auf dem die gesamten interaktionsmöglichkeiten gesetzt sind. Wenn ein Spieler an den Rand des Bildschirms kommt,, soll die Spielfläche bewegt werden, wie es in vielen Strategiespielen der Fall ist. Mein Problem ist, dass das Gamemenu nicht die ganze Zeit sichtbar ist und somit nur nach unten gescrollt werden kann, wenn man Einheiten etc. nicht angewält hat, denn nur in diesem Fall kommt man an den MouseMotionListener heran. Viel schöner wäre es natürlich wenn man egal was gerade offen ist scrollen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, die MouseMotionListener über alle anderen Komponenten zu legen?
ich würde gerne wissen, wie ich einen Mousemotionlistener auf einen ganzen Bildschirm lege. Sinn ist folgender:
ich habe mir ein kleines Game gebastelt. In diesem hat man unteranderem einen mainbereich, der die Spielfläche darstellt und ein Gamemenubereich, auf dem die gesamten interaktionsmöglichkeiten gesetzt sind. Wenn ein Spieler an den Rand des Bildschirms kommt,, soll die Spielfläche bewegt werden, wie es in vielen Strategiespielen der Fall ist. Mein Problem ist, dass das Gamemenu nicht die ganze Zeit sichtbar ist und somit nur nach unten gescrollt werden kann, wenn man Einheiten etc. nicht angewält hat, denn nur in diesem Fall kommt man an den MouseMotionListener heran. Viel schöner wäre es natürlich wenn man egal was gerade offen ist scrollen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, die MouseMotionListener über alle anderen Komponenten zu legen?