Für eine Zeichenbrett-Funktion habe ich ein Freihand-Werkzeug implementiert, mit dem man bei gedrückter Maustaste beliebige Formen zeichnen kann. Ich habe das realsiert, indem ich einen Kreis an der Stelle zeichnen lasse, wo sich der Zeiger gerade befindet, wenn die Maus bei gedrückter Maustaste bewegt wird -> mouseDragged()
Im Prinzip funktioniert es auch: Ich ziehe die Maus und die Form wird gezeichnet. Aber wenn ich die Maus etwas schneller bewege, kommt das Programm nicht mehr richtig mit und die Linie wird unterbrochen (man zeichnet lauter Punkte in die Landschaft).
Das ist zwar ein nettes Feature, weil man eben beides (durchgehende und gepunkelte Linie) zeichnen kann, aber eigentlich ein Bug, den ich beseitigen möchte :roll:
Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe schon versucht Aktionen die beim Ziehen durchgeführt werden auf ein Minimum zu beschränken (um eventuelle Performance-Probleme zu umgehen), aber das hat keine Besserung verschafft.
Danke!
Im Prinzip funktioniert es auch: Ich ziehe die Maus und die Form wird gezeichnet. Aber wenn ich die Maus etwas schneller bewege, kommt das Programm nicht mehr richtig mit und die Linie wird unterbrochen (man zeichnet lauter Punkte in die Landschaft).
Das ist zwar ein nettes Feature, weil man eben beides (durchgehende und gepunkelte Linie) zeichnen kann, aber eigentlich ein Bug, den ich beseitigen möchte :roll:
Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe schon versucht Aktionen die beim Ziehen durchgeführt werden auf ein Minimum zu beschränken (um eventuelle Performance-Probleme zu umgehen), aber das hat keine Besserung verschafft.
Danke!