Möglichkeit Online-Programmieren üben.

Diskutiere Möglichkeit Online-Programmieren üben. im Allgemeine Java-Themen Bereich.

Bitte aktiviere JavaScript!
Q

Quappi99

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte was ich in der Uni gelernt habe in Programmieren 1 nun testen und üben.
Die Programme die mir vorgeschlagen wurden sowohl von der Uni als auch von Google funktionieren nicht.
Ich suche nun eine Möglichkeit online die Befehle und Programme einzugeben und dann zu sehen was mir bei der Durchführung ausgespuckt wird.
D.h. ich will eig nur wissen ob das was ich gelernt habe auch so raus kommt bzw. so wie ich es machen würde ob dass dann die richtige Lösung ist.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Bitte keine Antworten wie "neuer Laptop/PC" oder "nutz die Uni PC´s"
Sondern was mir wirklich helfen kann.

LG
 
H

httpdigest

Als Problembeschreibung ist ein "Die Programme [...] funktionieren nicht." nicht hilfreich. Niemand hier weiß, was du für eine Fehlermeldung bekommst, was das für Programme sind, wie du sie ausprobiert hast und was du genau mit "funktioniert nicht" meinst. Auch sind Sätze wie "ich will eig nur wissen ob das was ich gelernt habe auch so raus kommt" nicht hilfreich. Was hast du denn gelernt und was soll denn rauskommen, bzw. was erwartest du genau?
Mein Vorschlag wäre einfach: Installiere dir eine vernünftige Integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für Java. Das wäre aber erstmal nur ein Stochern im Nebel, da du überhaupt gar nicht sagst, was denn eigentlich das Problem ist.
 
Q

Quappi99

Als Problembeschreibung ist ein "Die Programme [...] funktionieren nicht." nicht hilfreich. Niemand hier weiß, was du für eine Fehlermeldung bekommst, was das für Programme sind, wie du sie ausprobiert hast und was du genau mit "funktioniert nicht" meinst. Auch sind Sätze wie "ich will eig nur wissen ob das was ich gelernt habe auch so raus kommt" nicht hilfreich. Was hast du denn gelernt und was soll denn rauskommen, bzw. was erwartest du genau?
Mein Vorschlag wäre einfach: Installiere dir eine vernünftige Integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für Java. Das wäre aber erstmal nur ein Stochern im Nebel, da du überhaupt gar nicht sagst, was denn eigentlich das Problem ist.
Das Problem ist "Die Programme funktionieren nicht" dass ich nicht mal eine Fehlermeldung oder so bekomme.
Ich kann deswegen nicht sagen warum es nicht geht. Und kann deshalb nur sagen geht nicht und will nicht.
 
H

httpdigest

Google doch einfach nach z. B. "java web ide" oder "java online editor", da findest du die bereits vorgeschlagene Seite und andere.
 
Wurstkopp

Wurstkopp

Was studierst du denn? Es ist vermutlich einfach nicht ratsam den 1. Schritt "Wie richte ich mir eine funktionierende Programmierumgebung ein" zu überspringen, wenn man da längerfristig was mit zu tun hat. Da wäre es eher Sinnvoll dein Betriebssystem und deine versuchten Programme zu nennen. Es gibt mehr als nur eine IDE für Java. Eclipse, Netbeans, IntelliJ sind nur die größten. Selbst BlueJ könnte für den absoluten Anfang auch reichen. Neben den großen IDEs gibt es auch noch unzählige andere mal mehr mal weniger Featurereiche Entwicklungsumgebungen. Einfach mal Google bemühen.
 
Dompteur

Dompteur

Wie die Vorposter rate ich dir auch, die eine Entwicklungsumgebung am eigenen PC einzurichten. Längerfristig wirst du da ohnehin nicht herumkommen, wenn du etwas entwickeln willst.

Um etwas kurz auszuprobieren, verwende ich : https://www.onlinegdb.com/
Das eignet sich auch gut dafür, wenn du den Code mit jemand anderem besprechen willst, du aber kein gemeinsamen Versionskontrollsystem aufsetzen/verwenden willst.
 
Thema: 

Möglichkeit Online-Programmieren üben.

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben