Testseiten zum Üben (Testautomatisierung)

pixelhead

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habt Ihr Vorschläge bzw. Links für gute Testseiten die online sind? Freie und offene?

Mir fallen auch keine Seiten ein die ich lokal laufen lassen könnte. Da sollten schon Formulare und Eingabemöglichkeiten bei sein.

Mir geht es um das Üben mit Selenium.

Besten Dank und viele Grüße
 

pixelhead

Aktives Mitglied
Das ist so eine Sache. Ich habe es hier ja noch nicht probiert, aber oftmals haben Webseiten einen Roboterschutz. Der Link ist nach ein paar schnellen automatisierten Aufrufen gesperrt. Hatte ich schon. Deswegen suche ich ja explizit zum Austoben Testseiten.
 

pixelhead

Aktives Mitglied
Jetzt habe ich eine gute Linksammlung gefunden.


Falls jemand noch andere Links hat, bitte gerne hier hinzufügen. Ich denke das ist hilfreich auch für andere.

Klasse wäre auch ein Tipp für eine Offlineanwendung, ob mit oder ohne lokalem Server spielt keine Rolle.
Ein eigenes CMS aufsetzen geht, aber es sollte die Möglichkeiten für Textfelder, Checkboxen, Radiobuttons und Buttons usw. schon haben. Evtl. grafische Features usw. wäre ein Extraplus.
 

Robert Zenz

Top Contributor
Probier's aus. Im schlimmsten Fall musst du es dem Admin hier erklaeren (die verlangen dann meistens irgendeine Opfergabe als Wiedergutmachung...vielleicht kommst du billig mit einem Porsche weg dabei).

Ich glaube das Forum hat keinen unmittelbaren Schutz dagegen, zumindest die eigenen Profil-Seiten sollten da sehr frie zugaenglich sein. Anmeldung und Beitraege schreiben hingegen koennte sein, aber dann kannst du auch gleich Fehlerverhalten testen.
 

Neue Themen


Oben