mod_jk einrichten

P4G0

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Tomcat beherbergt zwei Webanwendungen, die via http://<server>:8080/<webanwendung> erreichbar sind.

Nun möchte ich diese beiden Webanwendungen im Intranet wie folgt erreichbar machen: http://<webanwendung>

Ich bin bisher mit mod_jk soweit gekommen, dass ich über den Apache Webserver auf die Hauptanwendung des Tomcat zugreifen kann. Die minimale vhost-Konfiguration sieht wie folgt aus:
Code:
<VirtualHost *:80>
        ServerName <Webanwendung>
        JkMount /* worker1
</VirtualHost>

Wie muss ich denApache Webserver bzw. mod_jk einrichten, damit der Aufruf von http://<Webanwendung> die Inhalte von http://<Server>:8080/<Webanwendung> lädt?

Danke schonmal + Gruß
Patrick
 

P4G0

Mitglied
mod_jk an sich funktioniert, nur kann man dem nicht beibringen, die Anwendung auszuliefern ohne angabe des Anwendungsnamens in der URL. Ich werde mir morgen mal VirtualHosts bei Tomcat anschauen und dann per mod_proxy an die Sache rangehen.
 

X3TitanCore

Bekanntes Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch, und bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Das muss doch irgendwie gehen ohne das man die Anwendung als ROOT laufen lässt.

Wenn du eine findest, dann poste sie bitte hier.

Viele Grüsse.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben