Millisekunden umwandeln in int

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stban

Gast
Hallo zusammen,

Es ist möglich Zeit(in millisekunden), in einem integer wert umzuwandeln?
Ich habe folgendes Problem:
Die Ausführung einem Abschnitt Programm hat einen bestimmter Zeit, diese Zeit bekomme natürlich in millisekunden. Diese millisekunden Wert möchte ich in einen int Wert umwandeln. Ich brauche einen int typ weil ich einem ProgressBar Objekt erzeuge und da gibt eine funktion:

Code:
testbar.setMaximum(int wert);


die setzt die Lauft Zeit des Objekts. Als parameter wie man sieht brauche ich ein int wert.

Gibt es vielleicht andere Funktionen wie man das gleiche Problem lösen kann.

Tipps und Hinweise sind willkommen
thx
stban
 

byte

Top Contributor
Die Frage ist unpräzise. Zeit in Millisekunden kann man auf unterschiedlichste Weise darstellen. Ich nehme mal an, Du hast die Zeit als long Wert? Dann kannst Du den Wert nur nach int konvertieren, wenn die Zahl nicht größer ist als 2^31 - 1. Sonst hast Du Informationsverlust.
 
S

stban

Gast
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Stimmt mit der Zeit, ist von Typ long und ich kann in int durch casten umwandeln. Ich habe keine InformationsVerlust weil den Wert kleiner als 2^31 - 1 ist.
Auf jeden Fall danke!

stban
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Grafikdatei umwandeln in S/W 400 dpi AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Fxbefehle aus Main umwandeln in @FXML AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
N Swing Image aus Web laden und in Icon umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
3 JComboBox - Action - Auslesen & Umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A JavaFX HTMLEditor in Text umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S GeneralPath in Polygon umwandeln..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Panelfensterposition in Displayposition umwandeln. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Swing zwei JComboBoxen miteinander vergleichen und anschließend Button umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Swing TextField Eingabe in Variable umwandeln um zum Beispiel zu rechnen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Furtano AWT setRGB() RGB-Parameter umwandeln? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
B Color.BLUE in String umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G 3d in 2d umwandeln? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
T Zeichen/char in Bild umwandeln und darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T Swing Wie kann ich einen String in ein TreePath umwandeln? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M List in JTree umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T JComboBox Komma in Punkt umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Graustufenbild in Binärbild umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G Date in einen String umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JTextField Umwandeln in double-Werte AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T String in String [] umwandeln?? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Grafik in Text umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G jButton Text zu Integer umwandeln // jLabel mit Counter auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
G Image Object speichern oder in ein BufferedImage umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JButton während der Laufzeit in JLabel umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S double in String umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Object in Color umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Problem beim Umwandeln eines Applets in eine Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
F JFrame in eine Image umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JTextField in JPasswortField umwandeln?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben