Menüs mit Rundungen und Kanten in einem Strategiespiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lokiht

Aktives Mitglied
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man mit Java ein Menü hinbekommt, welches von der Qualität eines heutigen Strategiespiels ist? Heutige Strategiespiele haben im unteren Bereich immer ein Kontrollmenu um Einheiten bauen zu können oder auch um das Radar anzuzeigen.

Diese Menüs sind in ihrer Form nie gerade. D.h. man kann hinter dem (Panel) ein Stück Spielfläche sehen, weil das Menü verschiedene Ecken oder auch Rundungen enthält. Wie bekommt man soetwas hin?

Meine Aufteilung hierfür ist immer Ein Contentpane, darauf ein Pane für unten und eines für die Spielfläche. Nach dieser Anordnung funktioniert es nicht.
 

byte

Top Contributor
Die Standardkomponenten werden Dir da nicht weiterhelfen, musst Dir schon eigene Komponenten erzeugen.
 

AlArenal

Top Contributor
byto hat gesagt.:
Die Standardkomponenten werden Dir da nicht weiterhelfen, musst Dir schon eigene Komponenten erzeugen.

Genau so siehts aus. Die angesprochenen Game-Menüs sind ja auch vom jeweiligen Hersteller selbstgestrickt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben