Maximalen Speicherverbrauch ermöglichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jank

Aktives Mitglied
Hallo.

Mein Programm kann, je nach Benutzereingaben, sehr speicherlastig werden. Ich möchte ihm also ermöglichen, den gesamten vom OS zur Verfügung gestellten Speicher verwenden zu dürfen? Wie erreiche ich das?

Bringt es sowas wie "java -Xmx4096m" ?

Grüsse,
Jan
 

jank

Aktives Mitglied
Also das Problem ist folgendes:

Das Programm wird mit einem Startskript zum Endbenutzer ausgeliefert. Da soll es dann natürlich laufen, ohne dass dieser noch etwas an den Speichereinstellungen rumfummeln muss. Daher dachte, ich könnte eine Art allgemeingültige Einstellung mitgeben, so dass sich das Programm (eben bis zum tatsächlichen Out of memory) Speicher nimmt, wenn es das braucht. So wie es ein "normales" Programm auch tun würde.

Grüsse,
Tin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben