Maus Cursor aus/einblenden bei Unity 3d mit .js

beno531

Mitglied
Hallo zusammen ich suche einen script (weil ich zu blöd bin das selbst hin zubekommen) mit dem man den cursor auf z.b. Escape aus/einblenden kann.

Beispiel:
ich habe jetzt eine scene erstelt wo ich die maus gelockt und unischtbar gemacht habe Screen.showCursor = false;
Screen.lockCursor = true;

jetzt habe ich wen ich Escape drücke ein Pause menü erstelt wo ich das Spiel mit Beenden kann das Problem die Maus ist ja gelockt und unsichtbar so da ich denn button mit meiner Maus logischerweise nicht drücken kann.
Ich hofe jemand weis wie das geht und kann mir helfen:) .

LG
beno531
 

InfectedBytes

Top Contributor
erstmal, javascript ist nicht java => falsches forum
und außerdem hat unity3d auch nix mit java zu tun.

Und bezüglich deines Problems:
Wenn du mit Screen.showCursor=false die Mauszeiger verschwinden lässt, kannst du ihn wohl genauso gut mit Screen.showCursor=true wieder anzeigen...
Wenn also dein Menü geöffnet wird, machst du den Cursor sichtbar und wenn es wieder ausgeblendet wird, machst du ihn wieder unsichtbar.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Maus-Cursor-Position manipulieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Mausbewegungen wie eine echte Maus in 3 dimensionalen Spielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
N Schüsse in Richtung der Maus Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B GLFW 3D Maus- Input Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Arif Maus-Objekt im Player Klasse implementieren !? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M [JOGL] Maus über einem gezeichnetem Objekt abfragen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Mausklicks innerhalb eines JFrames/SWTBrowser ohne richtige Maus simulieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
L Bild in Richtung Maus drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Maus an Fedenkreuz heften Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
M Beim schießen richtet sich die Kugel nach der Maus aus (Quaternion) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D Sprite zur Maus bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G Maus springt --> Free-Hand-Zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Zeichnung mit der Maus bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Schiff in Richtung der Maus rotieren - Problem :/ Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Grafikprogramm, zeichnen mit Maus Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Problem bei Kartenbewegung mit Maus! Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Exakte Position auf Kugel mit Maus picken , Java3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
D Bilderpositionierung mit Maus Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
K Ein 3D-Objekt mit Maus auswählen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Problem mit Maus und Bildschirm Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C NavigationBehaviour mit Maus und Keyboard Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Maus im Spiel-Menu oder nicht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R [lwjgl] Cursor -> versetzt Zeichnen / Bild ist umgedreht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben