Ergebnis von Cursor c1 mit Cursor c2 vergleichen

stardesigner

Neues Mitglied
Hi Leute,

nur zur Information, ich bin noch ein blutiger Anfänger mit der Java-Programmierung und arbeite gerade mit Eclipse an einem eigenen Programm.

In meinem Programm versuche ich nur das Ergebnis aus zwei verschiedenen Datenbankabfragen miteinander zu vergleichen. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Ich werde bald wahnsinnig, ich finde einfach keine richtige Lösung dafür. Kann mir vielleicht einer von Euch helfen?


c4 =db.getAns(Index, strTo);
c6 =db.getAns(Index, strTo);

Hier sollte jetzt eigentlich der Abgleich erfolgen. Ich weiß nur nicht wie.
Ich hab es auch schon mit compareto and equals ausprobiert ... aber das läuft alles irgendwie nicht korrekt. Der Aufruf und die Abfrage funktioniert alles prima. Wär echt super, wenn mir jemand auf die
Sprünge helfen könnte.

public Cursor getAns(int rightid, String answer )
{
KEY_ANSWER = answer;
String myPath = DB_PATH + DB_NAME;
myData = SQLiteDatabase.openDatabase(myPath, null, SQLiteDatabase.OPEN_READONLY);

Cursor cur;
cur=myData.rawQuery("select "+KEY_ANSWER+" from "+TABLE_NAME+" where _id='"+rightid+"'",null);
cur.moveToFirst();
myData.close();
return cur;
}
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Dann brachen wir aber mehr infos, das siht zumindest nicht nach standart JDBC aus, welchen datentyp haben c4, c6?
Warum wrid answer übergeben ? willst du das dann mit dem inner datenbank vergelichen?

Wieso musst du die rightid eigentlich übergeben? sollte icht in der datenbank mit den fragena cuhs tehenw elcehs die richtige ist?
 

mvitz

Top Contributor
Das ist die Android SQLite API.

Ich an deiner Stelle würde mir passend zu deinen Datensätzen eine Javaklasse schreiben. Diese wird dann mit den Werten aus der Abfrage gefüllt und anschließend kannst du die beiden Klassen vergleichen (dabei nicht vergessen equals und hashCode zu überschreiben)
 

stardesigner

Neues Mitglied
Hi Jungs,

erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Das stimmt hierbei geht es um eine Android App!

"welchen datentyp haben c4, c6?"
--> das wüßte ich wirklich auch gerne... (ich versteh diese Objekte einfach nicht)
Unter den Expressinons in Eclipse steht nur SQLiteCursor.
Ausgelesen und übergeben wird nur einfacher Text und zwar hiermit:
c4 =db.getAns(Index, strTo)
btn_fs_answer_c.setText(c4.getString(0)

"Warum wrid answer übergeben ?"
"answer": hier wird der Spaltenname übergeben, welche dann ausgelesen werden soll. Der Spaltenname kann sich ändern.
"rightid" hier wird der Index übergeben um die entsprechende Zeile auszulesen

Am liebsten würde ich aus C4 einen einfachen Datentyp machen, so dass mann auch im Debugger erkennt, welcher Wert bzw. Text übergeben wird. Ich weiß leider nur nicht wie? Ich hab versucht, den Cursor einem String zu übergeben und beide miteinander zu vergleichen. Das übergeben funktioniert auch, jedoch weiß ich nicht, ob man die Strings dann miteinander vergleichen kann. Dummerweise finde ich im String (Debugger/Expressinons) auch keinen Wert, so dass man mal die Ergebnisse prüfen könnte. Erst im Dialog sehe ich ihn dann wieder den ausgelesenen Text.


@mvitz: das übersteigt leider noch meinen java-horizont.

Ich will doch letztendlich nur den Text zweier Variablen miteinander vergleichen. ???

Schon mal vielen Dank für eure Mühe,
Gruß
Dirk
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Variable Initialisierung mit dem Ergebnis einer Regex Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand XML desializing Attribute bringt nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 16
N Wie kommt dieses Ergebnis zu stande Allgemeine Java-Themen 15
Y Falsches Ergebnis mit "/" Operator Allgemeine Java-Themen 2
S Seltsames Ergebnis mit Date-Klasse Allgemeine Java-Themen 6
H float Berechnung: Ergebnis ohne wissenschaftliche Notation Allgemeine Java-Themen 5
M Falsches Ergebnis bei Rechnung Allgemeine Java-Themen 1
T If Vergleich ergibt nicht das richtige Ergebnis Allgemeine Java-Themen 2
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
Chr1s ergebnis = Zahl? Allgemeine Java-Themen 3
R Threads asynchrone Tätigkeit mit Ergebnis Auswertung Allgemeine Java-Themen 4
D Timestamp to Date, ergibt falsches ergebnis Allgemeine Java-Themen 5
Antoras Micro-benchmark für parallel vs. sequentiell erzeugt unerwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 8
M 2 Methoden, 2 Rückgabewerte, aber ein Ergebnis Allgemeine Java-Themen 7
N contains(.) liefert nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 3
M richtiges Ergebnis zählen und übergeben? Allgemeine Java-Themen 7
D Wann ist das ergebnis einer Rechnung eine Double? Allgemeine Java-Themen 7
D Cursor unsichtbar, wenn Kontextmenü aufgerufen wird Allgemeine Java-Themen 5
R serielles Terminal mit Java: Cursor soll blinken Allgemeine Java-Themen 4
J Java eigenen Button programmieren (ob Cursor im Rechteck ist oder nicht..../button pressed or not) Allgemeine Java-Themen 6
J Swing Cursor.WAIT funktioniert nicht nach JFileChooser Allgemeine Java-Themen 1
F JTextArea Cursor in die nächste Zeile setzen Allgemeine Java-Themen 2
SuperSeppel13 MouseMotion Events unabhängig vom Cursor Allgemeine Java-Themen 7
S Window Cursor Allgemeine Java-Themen 6
TheJavaKid Cursor unsichtbar machen Allgemeine Java-Themen 4
S Cursor ausblenden Allgemeine Java-Themen 9
B Maus-Cursor zurücksetzen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben