Math.acos(10) => NaN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hadernlump

Mitglied
Hi Leute,

kann mir einer von euch sagen wieso mir keiner dieser Befehl das richtige Ergebnis ausspuckt?

[HIGHLIGHT="Java"]
System.out.println(Math.acos(10));
System.out.println(Math.acos(Math.toRadians(10)));
System.out.println(Math.acos(Math.toDegrees(10)));;
[/HIGHLIGHT]

Ausgabe:
NaN
1.3953649341158527
NaN

Der Taschenrechner bekommt das Ergebnis -0.8390715290764524 heraus.

Ist warscheinlich mal wieder mein geliebtes Gradmaß-Bogenmaß Problem das ich einfach nicht kapiere. Steh grad mal wieder richtig auf dem Schlauch. ???:L
 

0x7F800000

Top Contributor
omfg?:shock:
shittycalculator.jpg

Ich weiß nicht was diese Leute geraucht haben, aber davon haben sie eindeutig zuviel geraucht :eek:

Es ist ja nicht mal so, dass da unnötige tasten drauf sind, oh nein, sie liefern auch noch unterschiedliche ergebnisse :autsch:
Vollidioten gibt's, und du Hadernlump fällst auf solchen mist auch noch rein :noe:
Guter Tipp: Google rechnet richtig (dort heißen die fkt. arccos arctan usw. Falls kein ergebnis berechnet werden kann, wie bei arccos(10), dann geht er in normalen suchmodus über, das ist seltsam...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

dvid85

Aktives Mitglied
Hi Leute,
Ist warscheinlich mal wieder mein geliebtes Gradmaß-Bogenmaß Problem das ich einfach nicht kapiere. Steh grad mal wieder richtig auf dem Schlauch. ???:L

oh, das hat der themenstarter ja schon vermutet.

gradmaß: angabe in grad, also z.b. 90°

bogenmaß: 90° entspricht PI

soweit ich weiß erwartet java das bogenmaß. also 10° sind dann PI/9.

EDIT: GROSSER MÜLL

PI = 180° !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

0x7F800000

Top Contributor
bogenmaß: 90° entspricht PI
soweit ich weiß erwartet java das bogenmaß. also 10° sind dann PI/9.
So, jetzt bitte nochmal durchlesen und nachdenken, wer von euch beiden mit gradmaß mehr auf Kriegsfuß ist :eek:

jfyi: 90° ist der gerade Winkel ;( sieht in etwa so aus: L

[DUKE]°=π/180 [/DUKE]​
ist das denn so schwer zu merken... :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

0x7F800000

Top Contributor
is schon spät...
zum einen das.
Zum anderen: wenn man in java bzw. mathematik mit "°"-Kringeln, Keilschrift und Babylonischen Zahlensystemen herumhantiert, gibt es wirrwarr :autsch:

<alteleier>
Lasst ° endlich in ruhe sterben, wieviele jahrtausende muss dieser irrationaler dämon die Menschheit noch quälen!? :bae:
</alteleier>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Potenzieren mit rationalen Potenzen ohne Math.pow Allgemeine Java-Themen 16
Arif Math.cos liefert komische Werte Allgemeine Java-Themen 8
T Math.random Allgemeine Java-Themen 9
Javafan01 Deklarieren einer Math.random() Zufallszahl Allgemeine Java-Themen 16
O Best Practice Laufzeitvergleich Math.sqrt() aus Java und sqrt() aus C++ Allgemeine Java-Themen 1
J Methoden Math.abs Allgemeine Java-Themen 3
so_ein_Komischer Erste Schritte java Math Klasse finden? Allgemeine Java-Themen 2
J Commons Math 3.0 Multiple Regression Allgemeine Java-Themen 4
S OOP Apache Commons Math - Verwendung von Genetics - Wie werden Daten in Chromosomen gespeichert? Allgemeine Java-Themen 4
U Math.Random anders verteilen Allgemeine Java-Themen 4
V Math.log auf meine Art zu ungenau Allgemeine Java-Themen 15
E Warum kann Math nicht instanziert werden? Allgemeine Java-Themen 17
h0b0 WTF? - Problem mit Math.pow() Allgemeine Java-Themen 6
A Wird Math.sin bzw. sinus auf Maschinencode abgebildet Allgemeine Java-Themen 6
isowiz Unerklärliches Problem mit Math.pow :( Allgemeine Java-Themen 4
M Math-String-Formel berechnen lassen Allgemeine Java-Themen 4
C Math.random() vs Random Allgemeine Java-Themen 5
S Random() vs Math.random Allgemeine Java-Themen 4
H Math.random() Allgemeine Java-Themen 3
D java.lang.Math fehlerhaft? Allgemeine Java-Themen 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben