Low-Res OCR einzelner Buchstaben und mehrstelliger Zahlen - Ideen gesucht

Roccosi7

Mitglied
Hey Community,
Da ich in letzter Zeit wieder mehr mit Java mache melde ich mich nach über einem Jahr auch mal wieder hier. Hat sich ja viel verändert.

Nun zu meinem Problem:
Ich arbeite an einem Projekt, dass zu diversen Spielen Historien aufstellen/ Statistiken erstellen/ Chancen berechnen etc. soll. Da die wenigsten Spiele so einfachen Zugang zu den Daten bieten, arbeite ich mit OCR - es wird also ein Capture gemacht und die entsprechenden stellen in der Bitmap werden isoliert und analysiert. Leider versagen Tesseract (Tess4j) und Asprise (Die beiden habe ich ausprobiert) bei einzelnen Ziffern und kleinen Zahlen kläglich, die sind ja auch eher für Bild-zu-Pdf-Konvertierung, längere Texte etc. gedacht so wie es den Anschein hat,

Kennt jemand von euch Bibliotheken/Lösungen die da besser geeignet sein könnten oder hat sonst irgendwelche Ideen?

Mfg,
Roccosi7
 
Zuletzt bearbeitet:

Roccosi7

Mitglied
Okay vielleicht nochmal anders formuliert: Ich suche eine OCR-Lösung, bei der ich angeben kann, dass in einem z.b. 25x100px großen Bild eine Reihe von Ziffern/ zwischen 2 und 5 Großbuchstaben/ ein Buchstabe enthalten sein muss (alles ziemlich Arial) und die mir dann zurück gibt, um welche Großbuchstaben/Ziffern es sich handelt.
Analyse ganzer Texte mit Sonderzeichen, Formatierung, Algorhytmen die lernen und unzählige Fonts/Sprachen beherrschen brauche ich einfach nicht.
Kennt da jemand was was bei so einer Anwendung funnktionieren könnte?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben