Eclipse Lombok

Java20134

Bekanntes Mitglied
Guten Tag,

Man hat immer wieder mit Klassen zu tun, die nur getter und setter enthalten. Aus diesem Grund habe ich gegoogelt, ob man solche Klassen kürzen kann. Dabei bin ich auf Lombok gekommen.

Um das für Eclipse Oxygen nutzen zu können habe ich es erst einmal auf die IDE installiert. Anschließend habe ich mir ein Beispielprojekt gemacht und die Jar Datei lombok.jar hinzugefügt, die ich bei der Eclipse Installation gefunden habe.

Nun zu meinem Problem: Ich kann die Annotationen importieren, erhalte auch im Outline View die Methoden. Jedoch kann ich diese nicht verwenden bzw. bekomme ich immer wieder ein Kompilerfehler. Das sieht man auch visuell im Anhang.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Was vielleicht noch hilfreich ist: Ich arbeite mit der Java Version 8u141. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IDE.png
    IDE.png
    121,9 KB · Aufrufe: 40

looparda

Top Contributor
Ich habe keine Probleme mit dem gegebenen Code in IntelliJ mit Gradle. Ich vermute lombok ist nicht richtig installiert in eclipse. Aber ich steh auf Kriegsfuß mit der IDE.
 

looparda

Top Contributor
Allein die Parameter einblenden, die ich in eine Methode übergeben kann ging damals nicht.

Das sind viele Kleinigkeiten, die mich in den Wahnsinn treiben mit diesem Tool. Vielleicht ist das ja auch jetzt anders. Ich lade es gerade mal runter und versuche lombok zu installieren.
 

looparda

Top Contributor
Bei mir funktioniert es auch in eclipse. Sowohl als Standard Javaprojekt als auch mit gradle-Integration.
Überprüf nochmal die Installation. Und ggf. Project > Clean .. immer wenn sich eclipse komisch verhält. :rolleyes:
 

Java20134

Bekanntes Mitglied
Nutzt du auch Eclipse Oxygen? Welche Java Version hast du?

Denn bei mir funktioniert es immer noch nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: de.lombok.main.Student.<init>(Ljava/lang/String;Ljava/lang/String;)V
    at de.lombok.main.Main.main(Main.java:6)

EDIT: Ich habe es gerade auch einmal mit einer neuen Version probiert und jetzt funktioniert es auch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben