JSF Login mit redirect

Samson_Miller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe in meiner web app auf der index.xhtml ein login-Formular und dazu auch eine LoginBean. Der Login funkioniert auch ohne Probleme. Der Benutzer kann sich also direkt auf der index-Seite anmelden.

Es gibt zudem noch einen geschützten Mitgliederbereich. Wenn ein (nicht angemeldeter) Besucher den aufruft, dann wird er wieder auf die Index-Seite geleitet, damit er sich dort anmelden kann. Jetzt möchte ich, das der Besucher auch automatisch wieder auf die Seite aus dem Mitgliederbereich weitergeleitet wird, nachdem er sich erfoglreich angemeldet hat.
Da funktioniert aber aktuell nicht, der dann angemeldete Benuzter bleibt auf der Index-Seite.

Wie kann ich den Benutzer im dem Fall zurück auf die initial aufgerufene Seite leiten?
 

stg

Top Contributor
Da HTTP zustandslos ist, musst du dir die Seite, auf die später weitergeleitet werden soll, schon irgendwie merken.

Wie ein redirect funktioniert, scheinst du ja zu wissen. Setze nun beim redirect auf die login-Seite einfach die URI der ursprünglichen Seite als view-Paramater. Dann kannst du sptäer wieder darauf zurückgreifen und nach erfolgreichem login wieder einen redirect auf eben diese Adresse senden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
platofan23 Java Login Überprüfung ohne Srciptlets in der JSP Web Tier 4
F Formular nach erfolgreichem Login ausblenden Web Tier 0
J JSF Login/Registrieren Feature mit JBoss AS 7.1.0 Web Tier 0
D Java EE Servlet login Problem Web Tier 1
Q JSF bei Session-Timeout Weiterleitung auf spezielle Login-Seite Web Tier 15
W JSF Login funktioniert nicht Web Tier 12
W JSF Komisches Verhalten nach Login per Realm Web Tier 4
M JSF Login realisieren Web Tier 4
T JSF Login? Web Tier 2
E Login mit JSF 2.0 und Glassfish 3.1.1 (in Netbeans 7.0.1) Web Tier 2
J JSF Mit Enter ein Login bestätigen? Web Tier 3
B JSF Login authentication schaffe ich nicht Web Tier 2
P JSF Login per Ajax validieren. Was ist der Beste Weg? Web Tier 4
T JSP Session Login - Sicherheit Web Tier 4
D JSF 2.0 Login Web Tier 4
I Wie bekomme ich Angaben zum letzten Login Web Tier 2
K JSP Login Code Web Tier 14
G Probleme mit Ajax Login (jsp) Web Tier 5
D Login wie realisieren? Web Tier 12
J Problem mit Login Web Tier 4
G JSF h:form Tag Login über j_security_check und weiterleiten Web Tier 5
console MVC: Servletweiterleitung umgeht Login Authentifizierung Web Tier 2
D JSF+Weiterleitung zu einer Login-Page Web Tier 1
L JSP Tomcat Login Web Tier 6
T html login und apache client Web Tier 13
G WebSeite hinter einem Login auslesen Web Tier 8
D Login mit Filter (JSP/JSF) Web Tier 3
D Redirect führt zu seltsamen CSS-Verhalten Web Tier 8
A redirect mit servlet-mapping in web.xml Web Tier 4
J JSF Kein Methodenaufruf mit Button möglich durch PhaseListener (redirect) Problem? Web Tier 2
J JSF Redirect aufgrund expression Bedingung Web Tier 2
S JSF Probleme beim redirect im ExceptionHandler Web Tier 2
I Redirect im Phase Listener Web Tier 6
N Wie mache ich in einer xhtml (JSF) einen redirect? Web Tier 3
M JFS 2 / 403 forbidden - redirect Web Tier 2
E CSS wird nach RequestDispatcher.redirect nicht mehr geladen Web Tier 7
F Redirect nach Aufruf einer JSP Web Tier 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben