Locale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ich_wills_wissen

Bekanntes Mitglied
Guten Abend zusammen :)

Ich würde gerne meine Anwendung wie hier beschrieben http://java.sun.com/docs/books/tutorial/i18n/intro/after.html
internationalisieren. Was mich an dem Beispiel aber stört, ist daß die Daten für Sprache und Landeskennung
der main-methode als Parameter mitgegegen werden. Gibt es nicht eine Möglichkeit das System danach zu fragen ?
Ich meine man kann sich ja auch die Uhrzeit etc vom System erfragen, dann muss das doch auch irgendwie gehen, oder ?

Gruß,

ich_wills_wissen :###
 

ich_wills_wissen

Bekanntes Mitglied
okay, eine mögliche Lösung besteht darin (wie später in dem Tutorial beschrieben)
dem User eine Liste mit allen möglichen (oder nur den unterstützten) Locales zu geben und
diesen dann wählen zu lassen. :)

Kann es sein, daß sich hier in dem Tutorial ein Fehler eingeschlichen hat ?
-> http://java.sun.com/docs/books/tutorial/i18n/intro/after.html

In der MessagesBundle.properties steht genu das selbe wie in MessagesBundle_en_US.properties ?

Was müsste da eurer Meinung nach drinstehen ?


grübelnd,


ich_wills_wissen
 

ich_wills_wissen

Bekanntes Mitglied
Hallo Illuvatar,

klasse, vielen Dank für Deine Antwort ! :)
Muss die Methode beim durchgucken der API glatt übersehen haben..
Hab gerade schon geguckt, ob ich über irgendwelche Umwege via Calendar
oder so nicht an die Locale komme, aber ich glaube Locale.getDefault() ist da echt besser ;)

Gruß,

ich_wills_wissen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben