AWT Linienstärke

J

JavaNoob123

Gast
Hallo leute,

ich zeichne auf einer oberfläche mit dem nachfolgenden Befehl Linien

Code:
g.drawLine( x1, y1, x2, y2)

... Kann man die Linienstärke (-bzw. dicke) ändern ?

Schöne Grüße
 
J

JavaNoob123

Gast
Ich benutze ja die Klasse graphics und nicht graphics2d, womit ich mittels setstroke die Liniendicke ändern kann.
Müsste eine riesen klasse neu schreiben dann....
 
S

SlaterB

Gast
mit etwas Glück bzw. im Normalfall musst du nur casten wie im anderen Posting,
oder kannst das create()-Graphics casten, wovon auch immer das abhängt,

da du den setStroke()-Befehl auch reinschreiben müsstest wäre eine weitere Code-Zeile wohl kein fundamentales Hindernis

-----

anderenfalls gibt es evt. noch den begrenzten Umweg über ein Image-Objekt, dort malen,
das Image im Haupt-Graphics-Objekt malen,

mehrere Linien nebeneinander malen bzw. eine Methode die selber alle Pixel berechnet ist eine weitere unschöne Variante,


mehr fällt mir nicht ein,
bzw. wenn du nicht Graphics2D vorliegen hast, was dann? wie ist der Klassenname,
vielleicht gibt es dort andere Methoden
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben