Socket KryoNet - Incorrect Number of Bytes

Laikoos

Mitglied
Hallo liebe Community!
Wie man sieht bin ich neu hier im Forum und programmiere seit 2 Monaten nebenbei mit Java.
Ich habe davor schon mit anderen Sprachen programmiert und habe mich nun beschlossen
mit Java etwas größer zu werden :)

Naja also:

Ich habe vor 2 Wochen mit einem Multiplayer Spiel angefangen.
Ich habe es bis gestern als Application laufen gehabt, da aber manche Freunde/Kollegen es lieber
als Applet haben wollten habe ich mir nun die LWJGL Applet libs geholt und es auf Applets umgeschrieben.


Seitdem bekomme ich aber folgenden Fehler von KryoNet:

Code:
00:00  INFO: Connecting: /81.88.24.240:13030
00:00 ERROR: [kryonet] Error updating connection.
com.esotericsoftware.kryo.SerializationException: Incorrect number of bytes (1 remaining) used to deserialize object: com.esotericsoftware.kryonet.FrameworkMessage$RegisterTCP@d75415
   at com.esotericsoftware.kryonet.TcpConnection.readObject(TcpConnection.java:148)
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.update(Client.java:254)
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.run(Client.java:332)
   at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Exception in thread "Client" com.esotericsoftware.kryo.SerializationException: Incorrect number of bytes (1 remaining) used to deserialize object: com.esotericsoftware.kryonet.FrameworkMessage$RegisterTCP@d75415
   at com.esotericsoftware.kryonet.TcpConnection.readObject(TcpConnection.java:148)
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.update(Client.java:254)
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.run(Client.java:332)
   at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
java.net.SocketTimeoutException: Connected, but timed out during TCP registration.
Note: Client#update must be called in a separate thread during connect.
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.connect(Client.java:178)
   at com.esotericsoftware.kryonet.Client.connect(Client.java:115)
   at de.liquidz.poke2d.state.LoadScreen.init(LoadScreen.java:41)
   at org.newdawn.slick.state.StateBasedGame.init(StateBasedGame.java:171)
   at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$Container.initApplet(AppletGameContainer.java:272)
   at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$ContainerPanel.initGL(AppletGameContainer.java:229)
   at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$ContainerPanel.start(AppletGameContainer.java:216)
   at org.newdawn.slick.AppletGameContainer$1.run(AppletGameContainer.java:92)

Wenn ihr das Problem euch mal selber anschauen wollt könnt ihr unter MyGame Web es mal ausprobieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weis wirklich nicht mehr weiter ^^.

Liebe Grüße Laikoos
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Das Problem sagt mir so jetzt nichts auf anhieb,aber ich wrüde behaupten das die unterste exepction damit was zu tunkann es sein dass sich die Serialisation nummern teile in der klasse unterschieldich sind?

-> für ein spiel würde ich ja javawebstart empfehlen. Dann läuft das normal(bzwman kann sich rechte holen das es wie eine native applikation laufen kann) es lässt sich aber immernoch über einen einzelnen klick im browser starten.
 

Laikoos

Mitglied
Das ist es ja.. ich habe auch schon Nate gefragt der Kryo programmiert hat.
Er konnte mir auch nur sagen das einer der Registrierten Klassen einen Unterschied im Server oder Client aufweist.
Ich hab die aber genaustens Verglichen! Da is alles gleich.. :(
 
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