Komisches Ergebins

Generic1

Top Contributor
Hallo,

weiß jemand warum diese Ausgabe 5 ergibt und nicht 1000?

Java:
final long MICROS_PER_DAY = 24 * 60 * 60 * 1000 * 1000; 
        final long MILLIS_PER_DAY = 24 * 60 * 60 * 1000;
        System.out.println("Division: " + MICROS_PER_DAY / MILLIS_PER_DAY);
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Zuerst werden int's zusammen multipliziert und dann alles in ein long umgewandelt. int hat aber einen Überlauf. Folgendes sollte funktionieren:
Java:
final long MICROS_PER_DAY = 24L * 60 * 60 * 1000 * 1000; 
final long MILLIS_PER_DAY = 24L * 60 * 60 * 1000;
System.out.println("Division: " + MICROS_PER_DAY / MILLIS_PER_DAY);
 

Generic1

Top Contributor
OK, versteh, besten Dank,
und warum funktioniert das nicht:

Java:
int i = 12345 + 54321;
        System.out.println((12345 + 5432l) + ", " + i);
 
S

SlaterB

Gast
lasst ihn doch die Hausaufgaben alleine machen oder wer kommt schon von selbst bei solchen Problemen vorbei?
 

Generic1

Top Contributor
einen hab ich noch,
warum gibt das keinen Fehler:

Java:
System.out.print("iexplore:");
        [url]http://www.google.com;[/url]
        System.out.println(":maximize");
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Er schrieb, warum es keinen Fehler gibt. Man muss natürlich die URL-Tags entfernen, dann funktionierts tatsächlich - oh Wunder ;) Warum? Das weiss Gott, ich und vielleicht noch ein paar 1000 andere :D
 

FArt

Top Contributor
Er schrieb, warum es keinen Fehler gibt. Man muss natürlich die URL-Tags entfernen, dann funktionierts tatsächlich - oh Wunder ;) Warum? Das weiss Gott, ich und vielleicht noch ein paar 1000 andere :D

Und ich antwortete, warum es keinen Fehler gibt... natürlich ohne die URL-Tags, die konnte ich dank meines überragenden Intellekts wegoptimieren.
Bin ich Gott, oder gehöre ich zu den Tausend anderen? Dass ich nicht du bin, das glaube ich zu wissen.. obwohl....?!?
 

Generic1

Top Contributor
Versteh ich nicht warum das ein gültiges Konstrukt sein soll,
man kanns irgendwo hinschreiben und bekommt keine Fehlermeldung,
wenn das gültig sein soll dann kann ich das nicht verstehen.
 
S

SlaterB

Gast
beschreibe doch in Worten was du daran nicht verstehst,
dsdjlödföslkj ist offensichtlich kein Java-Code, wenn nicht zufällig eine Java-Klasse so heißt,
System dagegen macht Sinn,
so kannst du den ganzen Code Zeile für Zeile durchgehen, warum sollte irgendwas davon stören?
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Und ich antwortete, warum es keinen Fehler gibt... natürlich ohne die URL-Tags, die konnte ich dank meines überragenden Intellekts wegoptimieren.
Ups, da habe ich dir glatt den Lesefehler angehängt, welcher ich machte... :oops:
Bin ich Gott, oder gehöre ich zu den Tausend anderen? Dass ich nicht du bin, das glaube ich zu wissen.. obwohl....?!?
Das wissen nur Gott, du und/oder ich :D
 

FArt

Top Contributor
Das Statement ist gültig wie in der Java Language Specification beschrieben. Zum Verständnis nötig sind Abschnitt 14.7 und 3.7
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben