Komisches Phänomen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe eine Program welches schon bissel größer ist und ich deswegen es vorerst nicht poste.
Aber ist ganz einfach, hat jemand schonmal etwas geschrieben was auf Dual-Core CPU's nicht "flackert", aber auf Single-Core schon?

Es wird zwar immer .repaint() für das JFrame benutzt, aber das flackert nicht. Nur die Buttons usw die auf dem darüber liegenden JPanel sind. Also zwei Panels...
Kann jemand das erklären? Gleicht die Geschwindigkeit der Zwei Kerne das Flackern irgendwie aus?
 

SebiB90

Top Contributor
also erstens, single/dual core. totaler quatsch....hat nix damit zu tun

das is komisch
wenn müssten die teile auf dem JFrame flackern.
JPanel hat im Gegensatz zu JFrame double buffering

edit:
bzw...du meinst das fenster an sich net. dann kanns doch wohl daran liegen
du musst double buffering einfach im jframe implementieren
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Also das Panel wo das HUD drauf ist flackert wenn ich mich bewege. Die Button usw...
Das Panel auf dem die Spielwelt sich befindet, welche sich unter der Spielfigur bewegt flackert nicht.

Es hat schon was mit Single/Dual Core zu tun. Schließlich habe ich einen Dual Core und es flackert nicht. Aber wenn ich einen der zwei Kerne ausschalte oder meine Freunde frage, welche einen Single haben bestätigen mir alle mit Dual nein mit Singe ja.
 
M

maki

Gast
Liegt wahrscheinlich an deinem Programm, zB. ein Thread der zuviel Rechenzeit zieht.
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Habe gerade bissel rum probiert...er läst nur 10 excect Threads zu. Wenn ich meinen Hp-Regen Thread lösche geht genau ein monster mehr.

Kann Java nur 10 Threads? Oder liegt es am Swing-Worker...
 

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Aber es ist bei mir so :cry: das sind alle Threads, welche endlos laufen....wenn ich mehr als 10 habe bewegt er den Spieler nicht mehr .-.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Du musst schon dafür sorgen, dass jeder Thread mal arbeiten darf. D.h. die Threads müssen auch mal kurz schlafen, um den anderen Programmfäden Zeit zu geben ihre Arbeit zu verrichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben