komische sache

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

gast

Gast
Hallo,
bei meinem Programm tritt etwas seltsames auf. in einer funktion adde ich jcheckboxen in mein jframe. beim ersten aufruf der funktion sind sie aber nicht sichtbar, sondern erst wenn ich mit der maus darüber fagre. wenn ich die funktion aber mehrmals aufrufe(dabei werden die alten checkboxen unsichtbar gemacht und dann neue erstellt) sind sie sofort sichtbar.

Hat jemand eine iddee woran das liegen könnte?
 
G

gast

Gast
validate() rufe ich nicht auf, das kenn ich nicht,

mein jframe mache ich vorher sichtbar, da die checkboxen erst kommen wenn ich was in dem frame gemacht habe.

kann ich die checkboxen auch löschen statt sie nur unsichtbar und dann neue zu machen?
 

The_S

Top Contributor
Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht, das essen wir!". Im Klartext: Du musst aber validate() aufrufen (auf den Container, dem du die Checkboxen addest).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J ObjectOutputStream writeChars, komische Zeichen nur in 1. Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Komische Zeichen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
B komische NoSuchElementException Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Compiler-Fehler Komische Ausgabe meines Programms Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Methoden ArrayList Rückgabe bringt komische Werte Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Erste Schritte Console - Sehr komische Ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Komische ANT Warnungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Komische Strings Java Basics - Anfänger-Themen 2
B komische NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 5
T JDom komische Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
E komische endlosschleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
M txt-Datei schreiben: Es erscheinen komische Kästchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R BufferedWriter macht komische Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Komische Feldermeldung bei Forschleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Wie kann das den sein? Komische Variablenbelegung! Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ok... der spuckt irgendwie nur komische zeichen aus.... Java Basics - Anfänger-Themen 2
G komische Ausgabe mit @.@. Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Komische Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
G ArrayList mit ArrayList als Inhalt - komische Sortierung? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G CSV Datei einlesen & komische Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Komische Zeichen beim Lesen aus einer .reg-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Komische Syntax bei Double-Buffering-Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
B komische NumberFormatException beim DezimalToBinär-Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Komische Syntax Java Basics - Anfänger-Themen 3
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Eine komplizierte Sache Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Ich komme nicht mehr weiter bei so einer einfachen Sache... Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Methoden Die Sache Mit der Zufallszahl Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben