Hallo Leute, ich schreibe gerade ein 3D Spiel (shooter) in Java dafür verwende ich Jogl, bisher lade ich eine Map, welche ich in Blender erstellt und in Koordinaten und Punkte in eine txt Datei exportiert habe. Diese wird dann Dreieck für Dreieck gerendert. Jetzt hab ich mir überlegt wie ich das mit der Kollision anstelle nehmen wir mal an ich hab einmal den shortbuffer (für die Punkte) und einmal den Floatbuffer (koordinaten) jeweils für die Map und den Spieler, wie kann ich jetzt anhand dieser Daten feststellen ob die beiden "Objekte" miteinander kollidieren, da Jogl sowas ja nicht kann soweit ich weiß hab ich mir gedacht ich könnte es ja selber schreiben, aber einen Ansatz habe ich bisher nicht gefunden. Hatte an die JBullet Engine gedacht, weiß aber noch nicht wie viel arbeit das ist und ob es sich lohnt, da ich eigentlich das meiste selber machen wollte.
Hättet ihr Vorschläge oder Ideen wie ich das mit der Kollision lösen könnte, so das es zum einen recht einfach gehalten ist und zum anderen nicht zuviel performance schluckt?
Hättet ihr Vorschläge oder Ideen wie ich das mit der Kollision lösen könnte, so das es zum einen recht einfach gehalten ist und zum anderen nicht zuviel performance schluckt?