Aber gut, mal ein Versuch:
In meier Controllerklasse stehen in Keypressed und KeyTyped jeweils switch cases, die den Keycode ans Model weitergeben.
Im Model stehen 2 Methoden, die je nach Keycode bzw. je nachdem, von wem sie aufgerufen werden, die Booleans in den beiden Spielerobjekten neu setzen.
Das funktioniert auch soweit, wenn ich meinen Printbefehlen glauben darf.
Am Ende dieser Methode steht jeweils noch setChanged(); und notifyObservers();
Naja und meine neue Klasse, die Runnable implementiert, bekommt ein Model übergeben.
in run steht in etwa:
while(mod.isSet())
{if (spieler1bool == true){spieler1.gehehoch();}
if (spieler2bool == true){spieler2.gehehoch();}
.
.
.
.
.
: mod.benachrichtige();
}
wobei in benachrichtige nur drinsteht setChanged und notify Observers.
ach bevor ich es vergesse:
Im Controller steht noch (also im Konstruktor davon):
X x = new X (m);
new Thread(x).start();