Keine Einträge in die Datenbank

dogano

Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich etwas durch das Forum gewühlt. Leider habe ich nicht ganz so das gefunden, was ich brauche. Es geht um folgenden Abschnitt eines Java-Programms, womit ich auf eine mit MySQL-Workbench erstellte DB zugreifen will:

Java:
	Speichern.addActionListener(new ActionListener(){
		public void actionPerformed(ActionEvent e){
	        try {
	            Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance();
	            Connection conn = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/mydb?user=root&password=");
	            
	            PreparedStatement stm = null;
	            String query = "INSERT INTO FIKU VALUES(?, ?, ?, ?, ?, ?)";

	            stm = conn.prepareStatement(query);
	            stm.setInt(1, 33);
	            stm.setString(2, LName.getText());
	            stm.setString(3, "GmbH");
	            stm.setString(4, "www.trading.de");
	            stm.setString(5, "234324432");
	            stm.setString(6, "234423432234234");
	            
	            stm.execute();
	            stm.close();
	            conn.close();
	      
	        } catch (Exception ex) {
	        	System.out.println(ex.toString());
	        }
	 }
	});
Ich bekomme zwar die Werte 33, GmbH, trading.de und die beiden Zahlen in die Datenbank, aber wie man sieht, lese ich den zweiten Wert vom Textfeld ein und genau hier ist das Problem. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber in der Datenbank steht dann einfach nur "Name:"

Kann einer sagen wie ich von einem Textfeld direkt in die Datenbank einlesen kann? Ich habe auch schon versucht in eine String-Variable zu speichern, bringt auch nichts.

Liebe Grüße,
Dogano
 

Final_Striker

Top Contributor
Bist du sicher, dass du nicht ein falsches Textfeld oder Label ausließt?

Wenn im String das
Code:
LName.getText()
zurück gibt
Code:
"Ikea"
drin steht, dann kann in der Datenbank nicht
Code:
"Name:"
drin stehen.
 

Atze

Top Contributor
LName hört sich irgendwie nach L(abel)Name an. :) wie Final_Striker schon sagte, wahrscheinlich das falsche objekt. labels solltest du ja beschriften und hingegen das textfeld, das durch das label gekennzeichnet ist, auslesen :) hast du nicht sowas wie (an deine notation angelehnt) TName oder IName in reichweite?
 

dogano

Mitglied
Hallo,

genau das war mein Problem!! Es war das Label neben dem Textfeld wo auch "Name:" drin steht. Problem ist gelöst, danke trotzdem euch allen :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kirby.exe Es werden keine Einträge in der Datenbank gemacht Datenbankprogrammierung 23
I H2 - GUI Tool.... sehe aber keine Tabellen Datenbankprogrammierung 2
raptorrs Plötzlich keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich Datenbankprogrammierung 14
Z Ein haufen Fehlermeldungen aber keine Ahnung warum... Datenbankprogrammierung 9
Z Ein Haufen Fehlermeldungen und keine Ahnung... (H2 DB mit Intellij und Scene Builder ) Datenbankprogrammierung 16
V keine Verbindung möglich (Access-DB) Datenbankprogrammierung 3
OnDemand Select * from bringt keine Rückgabe Datenbankprogrammierung 49
J Jar-Datei stellt keine Datenbankverbindung her Datenbankprogrammierung 3
J keine Werte vom PHP Datenbankprogrammierung 3
H MySQL MySQL - Keine Verbindung zur Datenbank?! Datenbankprogrammierung 4
H MySQL Datenbank auf Xampp nimmt keine Mediumblob an. Datenbankprogrammierung 0
S DB2 Express C - keine Verbindung zur Datenbank Datenbankprogrammierung 2
I Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden Datenbankprogrammierung 12
D Keine Datenbankverbindung Datenbankprogrammierung 4
M Keine Antwort der Datenbank bei updateQUery(); Datenbankprogrammierung 2
J SQL-Statement Trigger zeigt keine Wikrung PL/SQL Datenbankprogrammierung 2
W Keine ODBC-Verbindung zur MSAccess-Datenbank Datenbankprogrammierung 2
E Warum kann ich keine Datenbank mit DB2 erstellen? Datenbankprogrammierung 2
J Keine Verbindung zu MSSQL DB mit JDBC Datenbankprogrammierung 3
L Probleme mit DriverManager.getConnection(..) - Endlosschleife, Java Absturz, Keine Exception Datenbankprogrammierung 4
T JAR keine H2 driver? Datenbankprogrammierung 3
B Mysql speichert keine 0 alls String Datenbankprogrammierung 11
E Derby/JavaDB Keine Reaktion von "insert into" im ActionListener Datenbankprogrammierung 22
Kenan89 Keine Datenbankverbindung möglich Datenbankprogrammierung 52
E JDO -> keine Maps Datenbankprogrammierung 2
D SQLite Statement nimmt keine Namen aus getter-Methoden Datenbankprogrammierung 11
F ORA 17410 Keine weiteren Daten aus Socket zu lesen Datenbankprogrammierung 2
C Derby/JavaDB JavaDB: Keine Connection Datenbankprogrammierung 7
G MySQL Bekomme keine Daten. Datenbankprogrammierung 7
K Keine ResultSet bei if in StoredProcedure Datenbankprogrammierung 16
C MySQL Keine Datenbankverbindung Datenbankprogrammierung 6
André Uhres SQL Abfrage erkennt keine Buchstaben mit Akzenten (z. B. é, è) Datenbankprogrammierung 3
P Hibernate -> SQL verwenden und keine Entity Datenbankprogrammierung 19
B Es werden keine Tupel in Tabellen abgelegt Datenbankprogrammierung 2
F Kann keine Verbindung mit HSQLDB aufbauen Datenbankprogrammierung 2
M Keine doppelten Datensätze einfügen Datenbankprogrammierung 24
C keine Verbindung zur MS-SQL-Datenbank mehr Datenbankprogrammierung 4
Y Keine verbindung mit der Datenbank Datenbankprogrammierung 2
D Keine Ausgabe der Daten Datenbankprogrammierung 3
C Keine Verbindung Datenbankprogrammierung 12
B JDBC txt File keine Row ID Datenbankprogrammierung 4
J JDBC - setAutoCommit(false) hat keine wirkung? Datenbankprogrammierung 2
S ResultSet enthält keine Daten Datenbankprogrammierung 2
A SELECT-Anweisung liefert keine Datensätze zurück Datenbankprogrammierung 9
P Es werden keine Daten mehr in die Tabelle eingefügt Datenbankprogrammierung 4
A Fehlermeldung: Keine Daten verfügbar Datenbankprogrammierung 2
M Hilfe - keine Connection zur DB Datenbankprogrammierung 4
C Keine Verbindung zu HSQLDB möglich Datenbankprogrammierung 22
G Keine Aussicht mit Prepared Statement Datenbankprogrammierung 10
I Nach export zur .jar keine verbindung mehr Datenbankprogrammierung 7
I Kann keine Daten aus ResultSet holen ? Datenbankprogrammierung 11
J Keine Connection zur MySQL Db Datenbankprogrammierung 6
I Keine Treiber-Klasse! Datenbankprogrammierung 9
K keine Verbindung zu mysql Datenbank Datenbankprogrammierung 11
W Keine leeren Felder bei Access Datenbankprogrammierung 15
M Bekomme keine Daten in die DB! Datenbankprogrammierung 11
H Kann keine Verbindung zur DB herstellen Datenbankprogrammierung 7
G linux mysql keine verbindung Datenbankprogrammierung 8
L SQL-Statement SQL Statement doppelte Einträge finden Datenbankprogrammierung 9
F MySQL Doppelte Einträge verhindern Datenbankprogrammierung 2
S SQL Date Einträge an Tag x Datenbankprogrammierung 7
F Abfrage der letzten Einträge Datenbankprogrammierung 2
S MySQL Abfrage über mehrere Tabellen + Einträge werden überschrieben Datenbankprogrammierung 1
L MySQL Einträge löschen schlägt fehl Datenbankprogrammierung 2
E H2 Doppelte Einträge vermeiden Datenbankprogrammierung 3
K Hibernate mehrfach doppelte Einträge in der Ergebnissmenge Datenbankprogrammierung 5
H MySQL Einträge löschen Datenbankprogrammierung 5
Z mehrzeilige Einträge Datenbankprogrammierung 4
G maximale Einträge in HSQLDB Datenbankprogrammierung 7
D SQL-Tabelle nur bis 259 Einträge - oder zuwenig Speicher? Datenbankprogrammierung 3
torresbig MySQL hibernate - could not resolve entity class ... (Datenbank Anfänger) Datenbankprogrammierung 19
M Meine Datenbank lässt sich mit meiner Methode nicht ändern Datenbankprogrammierung 1
I SaaS Applikation: pro Kunde eine Datenbank / Schema oder eine DB für alle Kunden? Datenbankprogrammierung 76
T SQL-Statement Datenbank nach SQL Statement schließen? Datenbankprogrammierung 7
M Datenbank Zugraff nach Umwandlung in .jar-Datei nicht mehr möglich Datenbankprogrammierung 4
Auf MySql Datenbank zugreifen funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 8
MongoDB-Datenbank in Androidstudio einbinden Datenbankprogrammierung 1
thor_norsk Datenbank: Apache Derby Datenbankprogrammierung 6
B SQlite Datenbank, trotz Statements wurden nicht alle Zeilen erzeugt? Datenbankprogrammierung 35
M Datenbank mit REST API Datenbankprogrammierung 66
M Entfernte Datenbank Datenbankprogrammierung 11
T Datenbank: Tabelle erstellen bei Web-Applikation Datenbankprogrammierung 4
D SQLite Datenbank in Android Studio (Java) durchsuchen Datenbankprogrammierung 3
M MySQL Datenbank in Array Datenbankprogrammierung 2
S Den letzten Eintrag aus Datenbank ziehen (Oracle SQL Dev.) Datenbankprogrammierung 14
N Datenbank abfragen nach bestimmten Wort Datenbankprogrammierung 7
Beginner22 Zugriff auf Datenbank aus Java über mariadb Datenbankprogrammierung 3
ma095 value NULL- Datenbank Postgresql Spring - intellij community Datenbankprogrammierung 0
Davee SQLite SQLite Datenbank lässt sich nicht auf anderen PCs öffnen Datenbankprogrammierung 8
P Datenbank Tool - besser als oracle SQL Developer gesucht mit effizinte Verbindungsverwaltung Datenbankprogrammierung 2
X JPA (EclipseLink) und Oracle Datenbank Datenbankprogrammierung 2
T Datenbank auf einer Webseite aus einer Exceltabelle erstellen Datenbankprogrammierung 5
L SQL Datenbank Datenbankprogrammierung 7
L SQL Datenbank INSERT INTO Datenbankprogrammierung 6
L SQL Datenbank Tabelle insert Datenbankprogrammierung 7
L SQL Datenbank Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 6
nonickatall MySQL Auf neue Datensätze in einer Datenbank reagieren Datenbankprogrammierung 5
W MYSQL Datenbank Login Android Datenbankprogrammierung 3
anton1 Online Datenbank Datenbankprogrammierung 7
krgewb H2-Datenbank öffnen Datenbankprogrammierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben