Kartenspiel online auslesen

H

Haras68

Mitglied
Hallo, ich möchte ein Kartenspiel, dass man online spielen kann, parallel auslesen. Geht so etwas, wenn ja, wie? Also konkret würde ich mir vorstellen, dass auf einer Konsole nebenbei die gespielten Karten (Stiche) angezeigt werden, z.B.

StichNR Spieler 1 Spieler 2 Spieler 3 Spieler 4
1 HerzAss Herz9 Herz7 Eichelkönig
2 Schellenober Schellen8 Schellen9 Herz10
etc..

Das ganze wird über Browser gestartet und ist JScript

Haras
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Ich verstehe im Augenblick die Anforderung nicht genau.

Zum einen kannst Du natürlich auf der Webseite eine Art Konsole anzeigen, in dem Du die Elemente hinzufügst. Mit JavaScript kannst Du ja neue Elemente hinzu fügen, die dann auch angezeigt werden.

Zum anderen kannst Du natürlich auf einfach die Konsole nutzen, die diverse Browser bieten. Das nennt sich dann oft Entwickler-Modus oder so.
Das wäre sinnvoll, wenn es nur darum geht, dass Du sozusagen Debug Informationen ausgeben willst. Das wären dann einfache console.log Aufrufe.

Das wären zwei Hinweise von meiner Seite ... ansonsten mache ich hier im Bereich sehr wenig, so dass ggf. Andere noch besser helfen können.
 
M

M.L.

Top Contributor
Wirklich JScript oder JavaScript ? Das original JavaScript wird idR via Browser ausgeführt, für den bereits genannten console.log-Befehl gibt es die Node.js-Runtime, mit Google Chrome die "Entwicklertools", mit Firefox das Plugin "Web Entwickler"
 
T

TM69

Bekanntes Mitglied
Im Prinzip hat es @JustNobody schon beschrieben. Ergänzend wäre dazu nur noch zu sagen, ich würde die Logik auf den Client auslagern (sei es jetzt mit JavaScript, Typscript oder was auch immer) den aktuellen Spielstand auf dem Server z.B. eine kleine Datenbank auslagern, mit Logik natürlich. Und über Restfull / JSON die ausgespielten Karten schicken, die dann Timer gesteuert von den Browser-Apps abgefragt werden ermittelt werden.
 
H

Haras68

Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten!
Vielleicht liegt ein Missverständis vor, das Javascript (nicht JScript!) gehört natürlich nicht mir, sondern ich führe es über die Webseite aus, indem ich dort spiele. Wie kann ich da Elemente hinzufügen!?
 
T

TM69

Bekanntes Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten!
Vielleicht liegt ein Missverständis vor, das Javascript (nicht JScript!) gehört natürlich nicht mir, sondern ich führe es über die Webseite aus, indem ich dort spiele. Wie kann ich da Elemente hinzufügen!?
Gegenfrage: Das Serverprogramm gehört dir? Wenn nein, wirst du keine Chance haben. Oder ich verstehe dein Problem nicht.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Da würde ich Dir generell raten, Dich mit den Möglichkeiten von JavaScript auseinander zu setzen. Ich fürchte, dass sonst schnell einfache Grundlagen fehlen.

Aber in Kürze sieht man das z.B. hier:
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben