2D-Grafik Kantenglättung

RungetSvohu

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Programm geschrieben, das solche Grafiken wie im Anhang produziert. Das Programm generiert den blauen Teil, indem es ihn aus ganz vielen dünnen 1-Pixel-breiten Rechecken zusammen setzt. Daher hilft ein normales KEY_ANTIALIASING nicht. Wie ist es nun möglich, beim Ergebnis dennoch die Kanten zu glätten?

Danke!
 

Anhänge

  • diagram.png
    diagram.png
    1,3 KB · Aufrufe: 40

geqoo

Bekanntes Mitglied
Probiers mal damit:

Java:
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_RENDERING, RenderingHints.VALUE_RENDER_QUALITY);
 

RungetSvohu

Bekanntes Mitglied
Das hilft natürlich auch nichts. Ist ja auch ganz klar: Bei einem Rechteck gibt es nichts zu beachten bezüglich Kantenglättung. Die Kantenglättung kann erst erfolgen, wenn die das spätere Bild als ganzes existiert. Erst nun ist ersichtlich, wo die eigentlich Kannte verläuft.
 

njans

Top Contributor
Du könntest versuchen das Bild auf ein anderes zu malen (dabei sollte alles außer der blauen Funktion transparent sein). Dabei sollte dann der Rendering Hint aktiv sein.
 

Neue Themen


Oben