Kanten und Knoten

Maouo

Mitglied
ich bitte euch um Hilfe, ich habe Schwerigkeiten um diese Labor-Aufgabe zu programmieren.
kann einer mich die Aufgabe erklären und die Lösungsschritte zeigen?
11989
 
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, die minimale Anzahl an Verbindungen herzustellen, wobei Verbindungen entfernt werden. Jede Verbindung hat einen Wert. Was vom Graphen übrig bleibt wird summiert. Das ist nicht so schwer umzusetzen.

Ich habe mit einem Graphen ein Interaktionsnetzwerk erstellt. Das mit dem Graphen ist deshalb interessant, weil man damit Kausalität erfassen kann. Man kann etwa jede Variable mit jeder anderen auf Unabhängigkeit prüfen oder eine partielle Korrelation mit Cut-offs verwenden und dann Verbindungen herstellen oder entfernen. Es gibt Java-Libraries mit Algorithmen, wenn es um konkrete Daten geht.
 

Tarrew

Top Contributor
Einfach eine Aufgabe posten und auf die Lösung warten, funktioniert hier im Forum nicht so gut ;)

Was sind deine konkreten Fragen? Was hast du bereits probiert? Welchen Teil der Aufgabe verstehst du genau nicht?
Ein bisschen Eigeninitiave muss man schon mitbringen.

Wenn du einfach nur die fertige Lösung haben willst, probiers mal hier:
https://www.java-forum.org/forum/private-stellangebote-und-stellensuche-von-usern.97/

Was du suchst nennt sich übrigens Minimum Spanning Tree. Da gibt es einige Algorithmen zu, z. B. Kruskal's algorithm.
Und zu dem Thema gibts genug bei Google, damit solltest du die Ausgabe problemlos lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben