JTabbedPane GUI Experimente

deggit_biber

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine GUI mit Swing zu bauen. Ich würde gerne eine JTabbedPane benutzen. Leider scheine ich irgend etwas falsch zu machen und nach 2 Stunden hin und her weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Ich glaube es ist nur eine Kleinigkeit. Aber ich finde sie leider nicht.

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr einmal kurz drüber schauen könntet.
Das bekomme ich als Fehlermeldung
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: adding a window to a container
at java.awt.Container.checkNotAWindow(Unknown Source)
at java.awt.Container.addImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.add(Unknown Source)
at tool.swing.TabbedPane.initComponents(TabbedPane.java:104)
at tool.swing.TabbedPane.<init>(TabbedPane.java:51)
at tool.swing.TabbedPane.main(TabbedPane.java:117)

Hier der Code
Java:
package tool.swing;

import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Toolkit;

import javax.swing.JDialog;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JTabbedPane;

public class TabbedPane extends JFrame{
    private static final long serialVersionUID = -5289182545814397592L;
   
    // Globale Variablen
    private Toolkit t;
    private int x = 0, y = 0, width = 800, height = 600;    //Variablen zur Positionierung des Fensters
   
// ------------- Komponenten für die GUI --------------
    private JDialog            meinDialog;
   
    private JTabbedPane        tabpane;
   
    // Die Tabbs
    private JPanel             panelRot;
    private JPanel             panelBlau;
    private JPanel             panelGruen;
    private JPanel             panelGelb;
    private JPanel             panelPink;
    private JPanel             panelSchwarz;
   
   
// ------------------ Konstruktor ---------------------
   
    public TabbedPane(){

        // Fenster zentral positionieren
        t = Toolkit.getDefaultToolkit();                // Fenstergröße holen
        Dimension d = t.getScreenSize();       
        x = (int) ((d.getWidth() - width) / 2);            // x und y Position in Abhängigkeit des Bildschirms berechnen
        y = (int) ((d.getHeight() - height) / 2);       
       
        setTitle("Überschrift");
        setBounds(x, y, width, height);                    // Startposition/Größe des Fensters
       

        // Schließt das Fenster und alle Anwendungen, also obacht beim setzen der Option
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);   
       
        // Initialisierung vers. Methoden (Komponenten, Listerns, usw.)
        this.initComponents();
        this.initListeners();
        
        meinDialog.setVisible(true);               
    }
   
   
   
// ------------ Methode zur Initialisierung der Komponenten für die GUI --------------------   
   
    private void initComponents() {
   
// ------------ Objekte erstellen -----------------
        // JDialog-Objekt erzeugen
        this.meinDialog = new JDialog();
       
        // TabbedPane-Objekt erzeugen
        this.tabpane = new JTabbedPane(JTabbedPane.TOP, JTabbedPane.SCROLL_TAB_LAYOUT);
       
       
        // Tabbs
        this.panelRot = new JPanel();
        this.panelRot.setBackground(Color.RED);
       
        this.panelBlau = new JPanel();
        this.panelBlau.setBackground(Color.RED);
       
        this.panelGruen = new JPanel();
        this.panelGruen.setBackground(Color.RED);
       
        this.panelGelb = new JPanel();
        this.panelGelb.setBackground(Color.RED);
       
        this.panelPink = new JPanel();
        this.panelPink.setBackground(Color.RED);
       
        this.panelSchwarz = new JPanel();
        this.panelSchwarz.setBackground(Color.RED);
       
// ------------ Objekte im Layout plazieren ------------------
       
        // Tabs dem tabpane hinzufügen
        this.tabpane.addTab("Ich bin rot", this.panelRot);
        this.tabpane.addTab("Ich bin blau", this.panelBlau);
        this.tabpane.addTab("Ich bin grün", this.panelGruen);
        this.tabpane.addTab("Ich bin gelb", this.panelGelb);
        this.tabpane.addTab("Ich bin pink", this.panelPink);
        this.tabpane.addTab("Ich bin schwarz", this.panelSchwarz);
       
        // tabpane den Dialog hinzufügen
        this.meinDialog.add(this.tabpane);
       
        // Dialog dem JFram hinzufüge
        this.getContentPane().add(this.meinDialog);
       
       
    }

// ------------- Methode für die Listeners (Reaktion auf Veränderungen in der GUI) -----------

    private void initListeners() {
   
    }
   
    public static void main(String[] args)
    {
        new TabbedPane();                                //Ruft den Konstruktor auf, der das Fenster erstellt
    }
}

vielen lieben Dank
Deg
 

deggit_biber

Aktives Mitglied
Hallo
Danke für die Antwort. Das Beispiel klappt. Ich würde aber gerne die einzelnen Komponenten von der Main Methode lösen. Leider fehlt es mir da wohl an Wissen :(
Versuche es gerade auf mein Problem ab zu ändern, nur leider klappt es nicht so wirklich...

Das Problem ist, wenn ich jetzt deine Version komplett nehme, wüsste ich nicht genau wie ich damit weiter arbeiten sollte.

Wie füge ich z.b. neuen neuen Container bei dir zu?

Normalerweise mache ich das so
Java:
    private JPanel        Container;
    this.Container = new JPanel(new GridBagLayout());
    this.getContentPane().add(this.Container);

Wenn ich das richtig verstehe. Dann wird bei dir in der Methode createTabPane das komplette TabPane generiert und dem jframe hinzugefügt, dass bedeutet, wenn ich Inhalte in die Tabs bekommen möchte, dann muss ich dies auch in dieser Methode machen, oder.
Vielleicht muss ich mir auch Morgen alles noch einmal im Tageslicht anschauen, so komme ich leider gerade nicht weiter :(

viele liebe Grüße
Deg
 

Joose

Top Contributor
Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr einmal kurz drüber schauen könntet.
Das bekomme ich als Fehlermeldung
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: adding a window to a container
at java.awt.Container.checkNotAWindow(Unknown Source)

Du kannst nicht ein JDialog einem JFrame hinzufügen!
Füge stattdessen das "tabpane" direkt dem JFrame hinzu.

Anmerkung: Man sollte nicht von JFrame ableiten -> http://stackoverflow.com/questions/1143923/why-shouldnt-you-extend-jframe-and-other-components
 

deggit_biber

Aktives Mitglied
Erst einmal vielen vielen DANK!!!
mit dem hinzufügen des "tabpane" direkt zum JFrame hat es prima geklappt!

Ich habe jetzt noch etwas weiter gebastelt und bin leider auf ein weiteres Problem gestoßen.
Ich habe jetzt ein Fenster mit 4 Tabs in jeden Tab habe ich CheckBoxen. Im Moment nur im ersten, da alles noch im Bau ist ;-)

Jetzt hätte ich gerne in jeden Tab einen Button mit dem ich zum nächsten Tab springen kann aber nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Z.b. müssen mindestens 2 CheckBoxen aktiv sein. Ist nur eine Box aktiv und der Button wird gedrückt, dann soll eine Meldung erscheinen.
Sind sie sicher?
Ja -> weiter zum nächsten Tab
Nein -> zurück zum alten Tab
Sind zwei Boxen aktiv geht es direkt zum nächsten Tab, ohne Meldung, weiter.

Bis jetzt probiere ich es noch so. Wobei das switchen zum nächsten Tab noch nicht dabei ist.

Es wäre sehr lieb wenn mir da jemand etwas Weiterhelfen könnte. Ich habe auch schon ein wenig im Netz gesucht und auch schon ein paar Anregungen gefunden (z.B. http://www.dreamincode.net/forums/topic/221413-jtabbedpane-tab-switching-using-custom-jbuttons/)
ich verstehe zwar, was dort gemacht wird, aber das erfolgreiche Einbinden klappt noch nicht so ganz. :(

vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit für euch???

viele liebe Grüße,
Deggit

Code
Java:
    public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
       
        if (evt.getSource() == this.button_next_page1) {
           
            int cbCount = 0;
            if (this.cb_Frage1_1.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_2.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_3.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_4.isSelected()) cbCount++;

            String text;
            text = "text 1";

            if (cbCount >= 1 && cbCount < 3) text = "zwischen 1 und 2";
            if (cbCount >= 3 && cbCount < 5) text = "zwischen 3 und 3";


            JOptionPane.showMessageDialog(null, text);
        }   
    }
   
   
//    private void initListeners() {
//        this.button_next_page1.addActionListener(e -> {
//           
//        int cbCount = 0;
//        if (this.cb_Frage1_1.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_2.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_3.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_4.isSelected()) cbCount++;
//
//        String text;
//        text = "text 1";
//
//        if (cbCount >= 1 && cbCount < 3) text = "zwischen 1 und 2";
//        if (cbCount >= 3 && cbCount < 5) text = "zwischen 3 und 3";
//
//
//        JOptionPane.showMessageDialog(null, text);
//    });   
//       
//    }

Hier einmal der ganze Code
Java:
package tool.swing;

import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Color;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.GridBagConstraints;
import java.awt.GridBagLayout;
import java.awt.Toolkit;
import java.awt.event.ActionEvent;

import javax.swing.BorderFactory;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JCheckBox;
import javax.swing.JDialog;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JTabbedPane;
import javax.swing.border.EmptyBorder;
import javax.swing.border.LineBorder;

public class TabbedPane extends JFrame{
    private static final long serialVersionUID = -5289182545814397592L;
   
    // Globale Variablen
    private Toolkit t;
    private int x = 0, y = 0, width = 550, height = 600;    //Variablen zur Positionierung des Fensters
   
// ------------- Komponenten für die GUI --------------
    private JTabbedPane     tabPane;
   
    // Die Tabbs
    private JPanel         pane_einleitung;
    private JPanel         pane_frage1_4;
    private JPanel         pane_frage5_8;
    private JPanel         pane_frage9_12;
    private JPanel         pane_frage13_16;
   
    private JLabel        label_ueberschrift;
    private JLabel        label_einleitung;
   
    private JLabel        frage1, frage2, frage3, frage4;
   
    // CheckBoxen
    private JCheckBox    cb_Frage1_1, cb_Frage1_2, cb_Frage1_3, cb_Frage1_4;
   
    // Buttons
    private JButton        button_next_page1, button_next_page2, button_next_page3;

    // Positionierung
    private EmptyBorder    ueberschrift_Border, einleitung_Border, fragen_Border, checkBoxen_Border;
    private LineBorder    lBorder;
   
// ------------------ Konstruktor ---------------------
   
        public TabbedPane(){

        // Fenster zentral positionieren
        t = Toolkit.getDefaultToolkit();                // Fenstergröße holen
        Dimension d = t.getScreenSize();       
        x = (int) ((d.getWidth() - width) / 2);            // x und y Position in Abhängigkeit des Bildschirms berechnen
        y = (int) ((d.getHeight() - height) / 2);       
       
        setTitle("Überschrift");
        setBounds(x, y, width, height);                    // Startposition/Größe des Fensters
       

        // Schließt das Fenster und alle Anwendungen, also obacht beim setzen der Option
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);   
       
        // Initialisierung vers. Methoden (Komponenten, Listerns, usw.)
        this.initListeners();
        this.initComponents();
       
        setVisible(true);               
    }
   
   
   
// ------------ Methode zur Initialisierung der Komponenten für die GUI --------------------   
   
    private void initComponents() {
   
// ------------ Objekte erstellen (Initialisieren) -----------------
       
        // TabbedPane-Objekt erzeugen
        this.tabPane = new JTabbedPane(JTabbedPane.TOP, JTabbedPane.SCROLL_TAB_LAYOUT);
       
        //this.tabPane.addTab("1", new Tab(1));
       
        // Positionierung der Labels (Abstand und Ränder)
        this.ueberschrift_Border = new EmptyBorder(10, 10, 0, 10);                             // Abstände: oben, rechts, unten, links
        this.einleitung_Border = new EmptyBorder(8, 10, 0, 10);
        this.fragen_Border = new EmptyBorder(22, 10, 0, 10);
        this.checkBoxen_Border = new EmptyBorder(2, 10, 0, 10);
       
        this.lBorder = new LineBorder(new Color(238, 238, 238));                                 // Rahmen
       
       
        // Tabbs
        this.pane_frage1_4 = new JPanel(new GridBagLayout());
        this.pane_frage5_8 = new JPanel(new GridBagLayout());
        this.pane_frage9_12 = new JPanel(new GridBagLayout());
        this.pane_frage13_16 = new JPanel(new GridBagLayout());
       
           
        // Überschrift und Einleitung
        this.label_ueberschrift        = new JLabel("<html><u>Individuelle Befragung für UK ab Jahrgang 8</u>");

         this.label_einleitung        = new JLabel("<html>Das Tool hilft euch bei der Kurzwahl für das neue Schuljahr<p/>"
                + "Geht bitte Frage für Frage durch und beachtet die Hinweise bei den jeweiligen Fragen<p/>"
                + "Wenn Ihr alle Frage beantwortet habe, dann drück den Auswertungs-Button</html>");
       
       
        // Labels (für die Fragen)
        this.frage1                    = new JLabel("1) Welcher der Themenbereiche spricht Dich am meisten an?");
       
       
        // CheckBoxen
        this.cb_Frage1_1            = new JCheckBox("Wir lif/ve on Stage");
        this.cb_Frage1_2            = new JCheckBox("Wir in Natur und Technik");
        this.cb_Frage1_3            = new JCheckBox("Wir in Europa");
        this.cb_Frage1_4            = new JCheckBox("Wir mitten in der Gesellschaft");
       
       
        // Buttons
        this.button_next_page1         = new JButton("nächste Fragen");
       
       
// ------------ Objekte im Layout plazieren ------------------
       
        // Grid-Variable zur Festlegung von: Positionierung, Eigenschaft aller Komponenten
        GridBagConstraints c = new GridBagConstraints();
        int column = 0;                                                // Spalte
        int row = 0;                                                // Zeile       
       
   
        // Überschrift
        column = 0;
        row = 0;
        c.gridx = column;                                           
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 2;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 0.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.label_ueberschrift, c);
        this.label_ueberschrift.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.ueberschrift_Border));

        // Einleitung
        column = column;
        row ++;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 2;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 0.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 20;
        this.pane_frage1_4.add(this.label_einleitung, c);
        this.label_einleitung.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.einleitung_Border));
       
       
        // Frage 1
        column = column;
        row ++;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 2;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 0.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 8;
        this.pane_frage1_4.add(this.frage1, c);
        this.frage1.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.fragen_Border));

       
        // CheckBox 1 Frage 1
        column = column;
        row ++;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 1;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 1.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.cb_Frage1_1, c);
        this.cb_Frage1_1.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.checkBoxen_Border));
   
       
        // CheckBox 2 Frage 1
        column ++;
        row = row;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 1;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 1.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.cb_Frage1_2, c);
        this.cb_Frage1_2.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.checkBoxen_Border));
   
       
        // CheckBox 3 Frage 1
        column --;
        row ++;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 1;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 1.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.cb_Frage1_3, c);
        this.cb_Frage1_3.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.checkBoxen_Border));
   
       
        // CheckBox 3 Frage 1
        column ++;
        row = row;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 1;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 1.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.cb_Frage1_4, c);
        this.cb_Frage1_4.setBorder(BorderFactory.createCompoundBorder(this.lBorder, this.checkBoxen_Border));
   
       
        // Button "Auswertung"
        column = column;
        row ++;
        c.gridx = column;                                            
        c.gridy = row;
        c.gridwidth = 1;                                           
        c.gridheight = 1;
        c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
        c.anchor = GridBagConstraints.FIRST_LINE_START;
        c.weightx = 0.0;
        c.weighty = 0.0;
        //c.ipadx = 0;
        //c.ipady = 0;
        this.pane_frage1_4.add(this.button_next_page1, c);

       
       
       
        // Tabs dem tabpane hinzufügen
        this.tabPane.addTab("Die Fragen 1 bis 4", this.pane_frage1_4);
        this.tabPane.addTab("Die Fragen 5 bis 8", this.pane_frage5_8);
        this.tabPane.addTab("Die Fragen 9 bis 12", this.pane_frage9_12);
        this.tabPane.addTab("Die Fragen 13 bis 16", this.pane_frage13_16);
       
       
        // TabPane dem JFram hinzufüge
        this.getContentPane().add(this.tabPane);
       
           
    }

// ------------- Methode für die Listeners (Reaktion auf Veränderungen in der GUI) -----------

   
    public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
       
        if (evt.getSource() == this.button_next_page1) {
           
            int cbCount = 0;
            if (this.cb_Frage1_1.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_2.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_3.isSelected()) cbCount++;
            if (this.cb_Frage1_4.isSelected()) cbCount++;

            String text;
            text = "text 1";

            if (cbCount >= 1 && cbCount < 3) text = "zwischen 1 und 2";
            if (cbCount >= 3 && cbCount < 5) text = "zwischen 3 und 3";


            JOptionPane.showMessageDialog(null, text);
        }   
    }
   
   
//    private void initListeners() {
//        this.button_next_page1.addActionListener(e -> {
//           
//        int cbCount = 0;
//        if (this.cb_Frage1_1.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_2.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_3.isSelected()) cbCount++;
//        if (this.cb_Frage1_4.isSelected()) cbCount++;
//
//        String text;
//        text = "text 1";
//
//        if (cbCount >= 1 && cbCount < 3) text = "zwischen 1 und 2";
//        if (cbCount >= 3 && cbCount < 5) text = "zwischen 3 und 3";
//
//
//        JOptionPane.showMessageDialog(null, text);
//    });   
//       
//    }
   
    public static void main(String[] args)
    {
        new TabbedPane();                                //Ruft den Konstruktor auf, der das Fenster erstellt
    }
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
BabySuna darstellungsprobleme mit JTabbedPane und GridBagLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I JTabbedPane mit DnD, [x]-Schaltfläche, [+]-Schaltfläche usw. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D JScrollPane in JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Kein Icon beim JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JTabbedPane Tabs anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JLabel in JTabbedPane verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U JScrollPane -> JTabbedPane u.A. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JTabbedPane mit for Schleife aufbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JTabbedPane Vollbild wenn Tabwechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B StateChangeListener auf JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F jTabbedPane Tabwechsel deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTabbedPane: close Button Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTabbedPane: table in new tab: tooltip benutzt die column-widths von table in erstem geöffneten tab AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
M JTabbedPane verändern mit Nimbus Look and Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F JTabbedPane bestimmten Tab ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
F JTabbedPane mit Button zum Hinzufügen eines neuen Tabs AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
BRoll JTabbedPane setTitleAt OutOfBoundsExc AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JTabbedPane Tab Markierung / Selektion AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Custom JTabbedPane-Tab-Design AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L JTabbedPane Closebutton integrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J JTabbedPane Grafik unterhalb der Tabs AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Swing JTabbedPane: Zusätzliche Buttons neben den Tabs AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V JTabbedPane Eingefügte Labels verschoben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing JTabbedPane: Tab-Elemente anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing JTabbedPane: Nur nach ButtonClick und nicht nach Click auf Tab ins nächste Tab wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JTabbedPane per Menuitem erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
K Swing JTabbedPane wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
B Swing JTabbedPane in JApplet -> Reiter bei Aktualisation mehrmals zu sehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JTabbedPane -> setSelectedIndex funzt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Bestimmtes JPanel innerhalb eines JTabbedPane ansprechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M jtabbedpane aktivieren/deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J Swing Letzten Tab einer JTabbedPane ermitteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JTabbedPane - neuen Tab zwischen zwei anderen Tabs hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Hilfe zu JTable und JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
hdi LookAndFeel Nimbus BUG mit JTabbedPane?! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
hdi Swing Problem mit JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A LookAndFeel Rollover Effekt bei JTabbedPane deaktivieren (Nimbus) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T Inhalt von einem Tab an JTabbedPane größe ausrichten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JTabbedPane Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTabbedPane mit Eventlistener versehen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M Swing JTabbedPane Panels deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K JTabbedPane setName() für jedes Tab AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTabbedPane - Länge der Reiter beeinflussen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G Swing JTabbedPane Was für ein Border wird da um die Tabs gezeichnet? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing Komponentengröße in JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Ein Tab eine JTabbedPane durch Button Druck öffen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Y LookAndFeel JTabbedPane: Tab-Farbe mit Nimbus setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M CloseButton bei JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Swing JTabbedPane mit JButton einen anderen Tab anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D JTabbedPane zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JTabbedPane: Inhalt soll oben links anfangen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Mike90 JTabbedPane Größe anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
F JTabbedPane Reiter breite AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JTabbedPane mit Enumeration dynamisch füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing Tab in JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JFrame > JTabbedPane > JPanel > addKeyListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
D JTabbedPane - Farbe ändern im Bereich hinter den Reitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JTabbedPane - Tab auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing Problem mit JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D jtabbedpane Event VOR tab-Wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Border von JTabbedpane-Tab? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JTabbedPane Docable? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing JTabbedPane - Index vom Tab AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Swing JTabbedPane, TabComponent & Popup AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Borders von JTabbedPane und JScrollPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W JTabbedPane Größe anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Swing JTabbedPane vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing Register (jTabbedPane) dynamisch hinzufügen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D Tabs von JTabbedPane stylen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
U JTabbedPane: Layout-Probleme bei addTab zur Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
1 JTabbedPane Tab ausdehnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Swing JTabbedPane: Zur Laufzeit die Tabreihenfolge ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Elemente in JTabbedPane platzieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Swing JFormattedTextField auf mehreren JPanels in einer JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K LookAndFeel JTabbedPane mit Icon und CloseButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing Probleme bei mit JTabbedPane.getChildren() AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Swing Randnutzung bei JTabbedPane.LEFT AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ABstraCT JTabbedPane - click wird nicht immer ausgeführt ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P JTabbedPane und fill? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing mehrere JTable in separaten Tabs einer JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTabbedPane transparent AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Swing JTabbedPane: Resize des JFrame bei Tab wechsel AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
thE_29 Swing JTabbedPane Focus von Komponenten außerhalb AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S Scrollbar in einem JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Schriftfarbe von jTabbedPane und Button Ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R JTabbedPane Selektion verfolgen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
byte JTabbedPane - Insets entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S JTabbedPane child setBounds AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J jTabbedPane mit jPanel füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
A JTable im JTabbedPane -> Überschriften werden nicht angez AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Extended JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
V JTabbedPane - keine "Focus"-Box auf selektiertem T AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JTabbedPane wird groesser wenn man anderen Tab auswaehlt. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A JTabbedPane Tabwechsel rausfinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O JTabbedPane - Selected Color? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Wie aktualisiere ich die Contents einer JTabbedPane? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTabbedPane zentiert alles AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Schließen-Button bei JTabbedPane? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Probleme mit JTabbedPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben