Json post

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5909
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage an die Frontendler. Und zwar habe ich einen REST Webservice geschrieben und bin dran für die Nutzer ein Paar Doku (WebApp-) Seiten zu schreiben. Jetzt möchte ich ein kleines Formular schreiben, was dann in JSON an den WS POSTed, und mir den Inhalt einfach nur als String anzeigt.

Als erstes bin ich auf JQuery Form gestoßen. Aber da gibts ein kleines Problem:

Aufbau des Formulars:

name1=wert1
name2=wert2
...

Serverseitig ist das aber alles als Objekt gemapped.

D.h. ich habe sowas:

Code:
Object {
     name1=wert1
     name2=wert2
}

JQuery Forms bastelt mir das etwa so zusammen:

Code:
{
name1:wert1,
name2:wert2,
}

Was ich aber brauche ist etwa so:

Code:
{ Object: {
name1:wert1,
name2:wert2,
}
}

Kann mir jemand sagen wie ich das hinkrieg? Muss auch nicht ganz sauber sein :)
Wäre cool wenn man auf den Seiten mit den Webservices n bischen rumspielen könnte (die WS werden später natürlich anders genutzt, das ist nur zu Doku/Demo zwecken)
 

Noctarius

Top Contributor
Stopf dein Objekt in eine Map<String, Object> und nenn das einzige Element darin "Object" und schieb dein Object rein als Value rein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich will das per Javascript aus dem Browser machen.

Falls doch, ein Beispiel wäre ganz nett. Ich mach äußerst selten was mit JS.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben