JSlider Beschriftung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem JSlider, und zwar, kann ich die Beschriftung des JSchliders auch abwechseld links und rechts machen wenn der Slider vertikal steht (oder auch horizontal, is ja egal) oder hab ich da keine Möglichkeit. Standardmäßig ist die Beschriftung ja nur auf einer Seite.

eine zweite Frage hätte ich auch noch und zwar, kann ich Kommastellen beim JSlider darstellen oder geht das nicht?



Vielen Dank für die Antworten

lg
Michl
 

Marco13

Top Contributor
Du hast ca. 1.3 Millionen Bildpunkte, und für jeden hast du ca. 16 Millionen Farben zur Auswahl, die du einzeln setzen kannst. Die Frage "geht das?" ist darum oft unsinnig. Die Frage "Macht das Sinn?" oder "Lohnt sich der Aufwand, der notwendig ist, um das umzusetzen?" ist meistens eher gerechtfertigt.

Die Frage WO die Labels zu sehen sind, ist damit geklärt. Zur Frage, WAS auf dem Labels angezeigt wird: Man kann für jeden Wert des Sliders ein Label angeben, das bei diesem Wert erscheinen soll.
http://java.sun.com/javase/6/docs/api/javax/swing/JSlider.html#setLabelTable(java.util.Dictionary)
 

MQue

Top Contributor
Vielleicht hätte meine Frage lauten sollen: Gibt es eine einfache Methode, mit der ich realisieren kann, dass die Beschriftung abwechselnd links und rechts erscheint.

lg und vielen Dank

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben