JPA JPQL - Tutorial Tabellen joinen ?

m123

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme bei dem Aufbau einer Tabelle die so gestaltet ist dass es möglich ist aus 2 Klassen die jeweils ein Objekt der anderen als Membervariablen haben. Bisher habe ich kein gutes Tutorial gefunden, in dem dieser Mechanismus eingehend erklärt wird (keine .pdf Folien oder nur einzelne Beispiel), alternativ wäre auch eine Buchempfehlung gut (sollte auf Deutsch sein). Könnte mir bitte jemand dazu etwas empfehlen ?
 

AntiMuffin

Bekanntes Mitglied
Hallo m123,
ich hab für den Einstieg dieses Buch vom Rheinwerk Verlag (Galileo Press) benutzt und es hat mit auch sehr stark dabei geholfen, in dem Buch gibt es zudem ein großes Kapitel über JPA in dem unteranderem die Beziehungen (was du hier ansprichst), JPQL aber auch vieles andere erklärt wird.

Noch ein Tipp von mir: Wenn du eh weißt wie die Entitys aussehen, kannst du ja die Tabellen automatisch mit "Create" bzw "Drop-and-Create" erzeugen lassen, so vermeidest du viele Fehler und musst auch nicht viel nachdenken beim Aufbau der Tabelle, da JPA das für dich übernimmt.

Mit vielen Grüßen,
AntiMuffin
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben