jPopupmenu oder änliches

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

^Nighthawk

Gast
Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Es geht nun um eine Möglichkeit unter bestimmten Gegebenheiten ein Popup oder änliches auszugeben.

Konkret geht es um folgendes:

es wird ein File eingelesen und daraus einige Werte ausgewertet,

bei einem Vorkommen von 2 genau gleichen werten soll ein popup erscheinen, das die Auswahl bietet, welchen der beiden Werte ich behlhalten muss und welcher ignoriert, bzw. geloescht wird.

Beispiel:

aaaaa|bbbbb|12345
ccccc|ddddd|12345

der Wert 12345 wird ausgewertet und es wird erkannt dass der wert gleich ist,
nun muss der Benutzer entscheiden ob er aaaaa haben möchte oder ccccc. Das sollte über ein Popup mit der auswahl aaaaa oder ccccc geschehen.

Ich hab mich nun etwas eingelesen und musste feststellen dass jPopupMenu etwas unglücklich ist, da es eher für Kontextmenüs gedacht ist (bzw. hab ich wärend meiner Experimente mit jPopupMenu das Teil nicht so richtig in die Mitte bekommen). Der JDialog ist mir zu schwergewichtig, es sollte so klein wie möglich gehalten werden.

Was mir zusätzlich Kopfzerbrechen bereitet ist, wie kann ich es ermöglichen dass das Programm in dem Moment wo das Popup oder was auch immer ich zur eingabe nehme, angehalten wird und erst nach der eingabe weiter macht..



Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß Alex
 
G

Gast

Gast
Wie wäre es mit JOptionPane?
Code:
String[] possibleValues = { "First", "Second", "Third" };
		 String selectedValue = (String) JOptionPane.showInputDialog(null,"Choose one", "Input",JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE, null,possibleValues, possibleValues[0]);
		 System.out.println(selectedValue);
Das sollte erstmal das Popupmenu öffnen.
Wenn der Aufruf nicht so erfolgt, das du für das POPUPMENU einen eigenen Thread startest, hält das Hauptprogramm auch solange an, bis der User sich entschieden hat
 
G

Guest

Gast
Ihr seid meine Helden!!!!
Es ist genau das was ich gesucht habe und dazu auch noch so schön klein..


Danke, danke, danke !!!!


Gruß Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben