[JPA] Persistent-Unit wird nur in Eclipse erkannt

Centai

Mitglied
Ich habe ein JPA-Projekt (Eclipse Link 2.3.x) in Eclipse. Die Klassen für die JPA-Implementierung (eclipselink.jar und diverse andere Bibliotheken) habe ich zu den anderen externen Klassen gepackt und über den Buildpath mit eingebunden. Deshalb habe ich auch die Option "Disable Library Configuration" in Eclipse für JPA gewählt.

Wenn ich aus Eclipse heraus meine Testklasse starte funktioniert der Datenbankzugriff wunderbar.
Sobald ich jedoch ein JAR baue (mit Ant) und meine Testklasse starte bekomme ich die Meldung:

Code:
Error: No Persistence provider for EntityManager named TEST

Dateistruktur Projekt
root
- src
-- <pakete>
-- META-INF
--- persistence.xml


Dateistruktur JAR
- <pakete>
- META-INF
-- MANIFEST.MF
-- persistence.xml


Ich habe das Gefühl, dass die persistence.xml nicht richtig geladen wird.
 

AFlieger

Mitglied
Mir scheint, dass sich außerhalb des eclipse die eclipselink.jar nicht im classpath befindet.

Wie startest du denn deine Tests außerhalb des Eclipse? Über einen Ant-Task oder händisch über die Commandozeile?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben