JOptionPanez

vodkaz

Mitglied
Ahoi,

ich benutzte JOptionPane um einen String einzulesen. Nun möchte ich diesen schließen, sobald das "rote x" oben gedrückt wird ?
Ich hab mir schon mehrere Threads durchgelesen allerdings keine Antwort gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Vodkaz

Java:
try {
String eingabe = JOptionPane.showInputDialog(null,"Eingabe,"Eingeben",JOptionPane.PLAIN_MESSAGE);

	if(eingabe.equals("quit")) System.exit(0);

		if(eingabe.length()>1)
			{
				//.... 
			}
		}
catch(Exception e )
{
System.out.println("Programm wurde beendet");
}
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang63

Bekanntes Mitglied
Wenn du mit rotem X den "window close button" meinst der funktioniert doch.
Schau mal die Anführungszeichen innerhalb der Anweisung an, da stimmt was nicht.
 

wolfgang63

Bekanntes Mitglied
Wenn du im Inputdialog auf "Abbrechen" oder "X" clickst, wird der Dialog geschlossen und "null" zurück gegeben. Ansonsten der eingegebene String.
 

Neue Themen


Oben