JMF und Webcam

N

nkotozinde

Gast
Hallo liebes Forum,

vorneweg erstmal: Ich kann Java eigentlich so gut wie gar nicht programmieren. Komme eher aus der PHP/HTML Ecke. Deswegen suche ich hier im Forum aber mal Hilfe.

Ich arbeite derzeit an einem Projekt das lokal auf einem Laptop laufen soll. In dieser Anwendung soll u.a. aus dem Browser heraus ein Foto von der angeschlossenen Webcam gemacht werden und gespeichert werden. Schick wärs auch wenn man vorher auch noch sehen könnte was man fotografiert bevor man auslöst.

Bei meiner Recherche bin ich auch viele viele Foreneinträge im ganzen Netz gestoßen. Immer wieder taucht dabei das Java Multimedia Framework auf. Bin auch auf viele Code-Schnippsel gestoßen mit denen ich allerdings nichts hab anfangen können.

Konkret suche ich also einen Code-Schnippsel, denn ich einfach in meinen HTML Code einfüge und der dann die oben beschriebene Funktion hat. Muss wirklich nichts tolles sein, etwas sehr einfach tuts auch.

Die JMF habe ich bereits runtergeladen und installiert.

Freue mich auf sachdienliche Beiträge und bedanke mich im vorraus.
 
N

nkotozinde

Gast
ok, sowas gab ich mir fast schon gedacht.

wie funktioniert denn das mit dem applet? gibts dass irgendwo fertig?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben