JMenuItem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CCMario

Mitglied
hallo!

habe folgendes problem.
ich habe diverse menüeinträge mit und ohne icon. wenn nun ein menüeintrag ein icon hat und das untere nicht, dann ist der text verschoben.

also das icon ist links und der text ist rechts. ich hätte jetzt gern, dass alle menueinträge (der text) untereinander steht ob icon vorhanden oder nicht.

ist das möglich? wenn ja, wie?

danke.



[/img]
 

Vril

Bekanntes Mitglied
Es gibt bestimmt eine besser Möglichkeit, aber ein kleiner Trick wäre z.B. für die die Einträge ohne Icon ein "transparentes" Icon (also in der Menühintergrundfarbe) einzufügen.
 
B

Beni

Gast
Ich mach das auch immer so, wie Vril gerade angetönt hat.
CCMario, du kannst das Interface "Icon" überschreiben, und in seiner "paintIcon"-Methode einfach nichts machen. Dann hast du ein echtes, transparentes Icon.
 

CCMario

Mitglied
so etwas habe ich mir auch gedacht, dachte allerdings esgibt eine schönere lösung.

auf jedenfall mal danke und lg

mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben