Swing JList zu JTree

Diskutiere JList zu JTree im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
A

asdsadsd

hallo
wie kann man von List zum Tree filtern ?
habe versucht aber die Code stimmt nicht.
LG

Java:
public void filterItems(String filter) {
   listModel.clear();

   model.getItemsFlatList().forEach(item -> {
      if (filter==null || item.isMatch(filter)) {
         listModel.addElement(item);

      }
   });

   itemList.setSelectedIndex(0);


}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robat

Robat

Kannst du bitte mal versuchen dein Problem mit ordentlichen deutschen Sätzen zu formulieren? So versteht dich kein Mensch...
 
A

asdsadsd

Kannst du bitte mal versuchen dein Problem mit ordentlichen deutschen Sätzen zu formulieren? So versteht dich kein Mensch...
wenn die Elemente im List sind und möchte man die Elemente zu einem JTree übertragen ,d.h die Elemente sind im List dargestellt und stattdessen möchten wir im Tree darstellen.
geht das ?
 
Robat

Robat

Also ich versuch das mal zu interpretieren:
Du hast momentan eine JList welche Elemente darstellt. Möchtest du jetzt die selben Elemente auch noch mal in einem JTree darstellen - wenn ja wie soll das denn aussehen? Oder möchtest du die JList komplett durch einen JTree ersetzen?

So richtig hast du immer noch nicht beschrieben, was du eigentlich willst.
 
A

asdsadsd

genau das "Oder möchtest du die JList komplett durch einen JTree ersetzen"
 
J

Javinner

Java:
public class SetListDemo
{

    public static void main(String[] args)
    {
        List<String> stringList = new ArrayList<>();
        stringList.add("a");
        stringList.add("b");
        stringList.add("c");
        stringList.add("a");

        System.out.println(Arrays.asList(stringList));

        Set<String> stringSet = new TreeSet<>();
        stringSet.addAll(stringList);
        System.out.println(Arrays.asList(stringSet));
    }
/** Output */
[[a, b, c, a]]
[[a, b, c]]

}
 
Robat

Robat

@Javinner Hier geht es um die UI-Componenten JList und JTree ;)

@asdsadsd Dann gib doch mal bitte ein kleines Beispiel angenommen du hast folgenden Inhalt in deiner JList
Code:
- Eintrag #1
- Eintrag #2
- Eintrag #3
- Eintrag #4
Was erhoffst du dir dann dann für einen Output beim JTree?
 
Robat

Robat

Und wo kommt A, B, C und D her?
Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen ;) Denk immer daran das hier im Forum niemand weiß, was du eigentlich vor hast / niemand dein Projekt kennt ;)
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Mir ist unklar wie man aus einer linearen Liste einen Baum generieren will. Kannst du das bitte erläutern? Theoretisch geht das schon, wenn gewisse Regeln (z.B. Name parsing) dazu angewendet werden können
 
Thema: 

JList zu JTree

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben