Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit mehreren Stunden an einem, ich denke doch, sehr simplen Problem. Ich bin dabei ein Brettspiel umzusetzen und habe dafür eine feste Karte als Hintergrund in einem JPanel (siehe unten). Jetzt besteht die Karte aus Regionen, auf die der User klicken kann. Die Idee ist jetzt, dass ich jeder Region ein Polygon zuordne und dann mit contains() durch alle Regionen durchiteriere um zu sehen wo geklickt wurde. Schön und gut das funzt auch. Leider sind nicht alle mit einer hohe Auflösung gesegnet sodass, ich GUI und vor allem die Karte in der Größe anpassen muß. Nun das Problem wie kann ich das Model, also die Polygone anpassen??? Habe es schon mit ComponentListener und dann alle Poylgone mit translate( oldWidth-newWidth, oldHeight-newHeight) zu verschieben versucht, aber das tut nicht wirklich.
Meine Frage gibt es da eine offensichtliche Lösung oder bin ich da mit Polygon sowieso auf dem Holzweg und es gibt eine viiieeel elegantere Lösung. Danke für jede Hilfe
ich bin jetzt seit mehreren Stunden an einem, ich denke doch, sehr simplen Problem. Ich bin dabei ein Brettspiel umzusetzen und habe dafür eine feste Karte als Hintergrund in einem JPanel (siehe unten). Jetzt besteht die Karte aus Regionen, auf die der User klicken kann. Die Idee ist jetzt, dass ich jeder Region ein Polygon zuordne und dann mit contains() durch alle Regionen durchiteriere um zu sehen wo geklickt wurde. Schön und gut das funzt auch. Leider sind nicht alle mit einer hohe Auflösung gesegnet sodass, ich GUI und vor allem die Karte in der Größe anpassen muß. Nun das Problem wie kann ich das Model, also die Polygone anpassen??? Habe es schon mit ComponentListener und dann alle Poylgone mit translate( oldWidth-newWidth, oldHeight-newHeight) zu verschieben versucht, aber das tut nicht wirklich.
Meine Frage gibt es da eine offensichtliche Lösung oder bin ich da mit Polygon sowieso auf dem Holzweg und es gibt eine viiieeel elegantere Lösung. Danke für jede Hilfe