JetBrains Compose - hat das schon jemand probiert?

dzim

Top Contributor
Aus reiner Neugierde: Hat jemand von euch schon mit JetBrains Compose für Desktop (oder auch generell mit Androids Jetpack Compose) herum experimentiert? Gibt es schon erste Erkenntnisse?

Vom Konzept scheint es ja Richtung Flutter/React/SwiftUI zu gehen (wir jedenfalls oft gesagt), aber ich hadere noch mit dem Theming und hab noch nicht ganz kapiert, wie man Navigation etc. darin umsetzt.

Wenn jemand da schon was gemacht hat, wären vielleicht Links zu Tutorials oder Tipps, wie man am Besten rein kommt, ganz hilfreich.
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Ja. Ich finde die Handhabung etwas bescheiden.

"Tutorials" und "Beispiele" sind gleich im Repository drinnen und weiterführendes hab ich auch nicht gefunden.
 

lam_tr

Top Contributor
Aus reiner Neugierde: Hat jemand von euch schon mit JetBrains Compose für Desktop (oder auch generell mit Androids Jetpack Compose) herum experimentiert? Gibt es schon erste Erkenntnisse?

Vom Konzept scheint es ja Richtung Flutter/React/SwiftUI zu gehen (wir jedenfalls oft gesagt), aber ich hadere noch mit dem Theming und hab noch nicht ganz kapiert, wie man Navigation etc. darin umsetzt.

Wenn jemand da schon was gemacht hat, wären vielleicht Links zu Tutorials oder Tipps, wie man am Besten rein kommt, ganz hilfreich.
Mich interessiert das Thema an sich auch, leider bekommen wir nie Zeit für neue Technologien.

Wenn du da weitergekommen bist, kannst du uns dein Wissen mitteilen :)
 

dzim

Top Contributor
Ich werde wohl mal demnächst™️ ("wenn ich mal Zeit hab" 🤣) ein Android Tutorial durchziehen. Ich nehme an, die Tutorials von Dort haben auch im Desktop grösstenteils Geltung (wenn auch einiges wie Navigation so noch nicht existiert - soll aber einfach sein). Habe schon begonnen Links zu sammeln, wenn sie mir über den Weg liefen. Vielleicht kann ich ja mal ein bisschen was zusammentragen und hier posten.
Was mich bezüglich des Themings halt noch etwas stört, ist die allzu fixe Ausrichtung auf Material Design (ja, macht schon Sinn im Android-Umfeld, aber für den Desktop jetzt nicht unbedingt).
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben