jede 4. Zahl innerhalb eines Arrays addieren

elisa098

Mitglied
Hallo,
ich möchte einen Code schreiben, der von start aus jede 4. Zahl von dem Array mit addiert. Wenn start = -1 oder größer als die Arraylänge ist wie bspw. 20, dann wird der Wert mit dem Index 0 des Arrays wiedergegeben.
Kann mir da jemand helfen. Danke im Voraus!
075F716B-908E-4BB5-88D8-AEFCE8D05124.jpeg
 

MarvinsDepression

Bekanntes Mitglied
von start aus jede 4. Zahl von dem Array mit addiert
verstehe ich so: wenn der startindex 2 ist, addiere die Werte, welche an den Indizes 2, 6,10, 14 ... abgelegt sind.
damit wäre der Schleifenkopf for (i = start; i < myArray.length; i += 4)
Im Schleifenkörper ist i dann jeweils der Index der Werte aus dem Array, welche zur Summe addiert werden sollen.
 

elisa098

Mitglied
verstehe ich so: wenn der startindex 2 ist, addiere die Werte, welche an den Indizes 2, 6,10, 14 ... abgelegt sind.
damit wäre der Schleifenkopf for (i = start; i < myArray.length; i += 4)
Im Schleifenkörper ist i dann jeweils der Index der Werte aus dem Array, welche zur Summe addiert werden sollen.
Ja danke, wenn ich aber jetzt start =0 setzte, kommt als Ausgabe nur 6 raus. Dabei wollte ich jede 4. Zahl ab dann miteinander addieren?
Komme nicht drauf wie das funktioniert.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

MarvinsDepression

Bekanntes Mitglied
Liegt wohl daran, dass da noch zig andere Fehler in deinem Code stehen.
Hast Du #3 bereits berücksichtigt, bzw. manuel die Formatierung in Ordnung gebracht?
Danach sticht es Dir womöglich gleich ins Auge.
 

Neue Themen


Oben