Je nach eingestellter Browsersprache Datum verändert ausgeben

Ich will in Javascript je nach eingestellter Browsersprache also eigentlich kommt erstmal nur in Frage ob es US Englisch ist oder eben nicht, sprich ich stell mir das als If-Abfrage vor und falls es amerikanisches Englisch ist, würd ich mein Datum was ich hab in MM/DD/YYYY ausgeben ansonsten natürlich das europäische Datumsformat.

Wieso das ganze überhaupt so umständlich und nicht irgendwelche vorhanden API benutzen fürs Datum? Ganz einfach ich kriege als Response vom Server einen Timestamp und wandel den erstmal in einer Funktion um, den ich euch hier zeige, evtl. bringt es am Ende den ein oder anderen weiter falls er sowas braucht:

Java:
    timestampconv: function(created) {
                var date = new Date(created * 1000);
                var formattedDate = ('0' + date.getDate()).slice(-2) + '.' +
                ('0' + (date.getMonth() + 1)).slice(-2) + '.' + date.getFullYear() + ' ,' +
                ('0' + date.getHours()).slice(-2) + ':' + ('0' + date.getMinutes()).slice(-2);
       
 

            return  formattedDate;
        }
 
Ja Danke habs danach auch selbst gefunden nur hab ich weiter gearbeitet und wollte gerade selbst die Lösung posten :D
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben