JDK/SDK installieren und einrichten

arsenij

Mitglied
Hallo,
Sorry aber ich komme damit einfach nicht zurecht,ich habe den JDK richtig installiert hoffe ich zumindestens, und Java Umgebungsvariable eingestellt für Windows 7,und trozdem erscheint bei mir das hier: siehe Screenshot
 

Anhänge

  • java.jpg
    java.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 73
G

Gastredner

Gast
Das Problem ist nicht das JDK, sondern dein Code: Die Ausführung eines jeden Java-Programmes startet immer in der Main-Methode:
Java:
public static void main(String[] args) {
    // Und hier der Code
}
Besitzt deine Klasse keine main-Methode, so kannst du sie auch nicht starten.

EDIT: Mehr Informationen und Beispiele gibt es hier.
 

arsenij

Mitglied
Jetzt hab ich an die richtige stelle die Methode gesetzt und jetzt findet er auf einmal 8 Fehler obwohl dieser Quell Text richtig ist.Bei anderen kommilitonen hat es funktioniert!
Hier noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • java3.jpg
    java3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 56
G

Gast2

Gast
Ne der ist nicht richtig.
Auf dem Screenshot sieht man dass du in der main methode ne private variable deklarieren willst, das geht natürlich nicht ;)
Poste mal den kompletten Quelltext.
 

eRaaaa

Top Contributor
Magst du denn jetzt nicht mal endlich anfangen uns hier deinen Code zu zeigen. Und evtl. solltest du noch ein wenig lesen, dir fehlen anscheinend grundlegende Sachen!

Code:
private short[] storage;
innerhalb einer Methode geht so nicht, da kannst du kein private benutzen(http://www.java-forum.org/einfuehrungen-erste-schritte/93701-zugriffsmodifizierer.html)

Ansonsten sagt dir der Compiler doch was du falsch machst, schau halt da nach, wenn du den Fehler nicht erkennst, lese wie man Methoden deklariert, aufruft usw.!
 

ARadauer

Top Contributor
auf einmal 8 Fehler obwohl dieser Quell Text richtig ist. Bei anderen kommilitonen hat es funktioniert!

Ich denke dann wird wohl der Java Compiler einen Fehler haben. Ich würd mal eine Oracle einen Bug report schreiben.

Eventuell hast du falsch abgeschrieben, aber das wird wohl nicht der Fall sein..
 

eRaaaa

Top Contributor
Klammern anschauen :)
Du hast jetzt ALLES(Konstrukor, Methoden etc.) in der main-Methode stehen!
Lösche die aller letzte Klammer und packe die hoch VOR [c]private short[] storage;
[/c]
Dann sollte es sich zumindest kompilieren lassen!
Dann musst du natürlich noch ein Objekt von Mini_... erstellen, also dein TODO ist jetzt die main-Methode :)
 

Haave

Top Contributor
Ich versteh das Problem nicht. Das ist doch fast das gleiche wie im ersten Screenshot, nur ohne die Compiler-Fehlermeldung. Was hast du denn gemacht? Beschreib das Problem mal genauer, zeige Code usw.
 

arsenij

Mitglied
Ich hab gemacht was mir gesagt wurde bzw. was mir eRaaaa gesgt hat!
Nur das letzte hab ich nicht gemacht da ich es nicht verstanden habe.
zitat:
Dann musst du natürlich noch ein Objekt von Mini_... erstellen, also dein TODO ist jetzt die main-Methode
 

Marcel94

Neues Mitglied
Ich hab gemacht was mir gesagt wurde bzw. was mir eRaaaa gesgt hat!
Nur das letzte hab ich nicht gemacht da ich es nicht verstanden habe.
zitat:
Dann musst du natürlich noch ein Objekt von Mini_... erstellen, also dein TODO ist jetzt die main-Methode

Am einfachsten wärs, wenn du einfach den Source Code reinstellen könntest. Dann können wir dir deine Fehler direkt am Source Code zeigen.
 

eRaaaa

Top Contributor
Wie ich schon sagte: Dein Programm tut nichts, solange du nicht programmierst dass es was tun soll :)
Du musst also deine main-Methode "befüllen". Was soll das Programm denn überhaupt machen? Bzw was willst du machen? Deinen Code testen? Was erhoffst du dir als Ausgabe etc...
Ein Beispiel wäre
Java:
	public static void main(String[] args) {
		Mini_Memory mem = new Mini_Memory();
		mem.setBit(1);
		mem.setBit(2);
		mem.setBit(7);
		mem.output();
		System.out.println("\n ist Dezimal = " + mem.ByteToDec());
		//Test/Vergleich
		System.out.println("Überprüfung: " + (Integer.parseInt("10000110", 2) == mem.ByteToDec()))
	}
 
Zuletzt bearbeitet:

arsenij

Mitglied
Achso jetzt weiß ich was ihr meint der Test fehlte,dieses Programm funktioniert da ich den Test in einem anderen Ordner hatte!
Wo kann man lernen den Test zu erstellen?Ich lerne mit ein paar Büchern und in den Büchern Programmieren die einfach ohne den Test zu erstellen,mein Prof. macht es auch,er hat uns nicht erklärt wie man das macht!
Kennr ihr vllt ein gutes Buch oder eine Seite wo man das lernen kann?
 

eRaaaa

Top Contributor
Naja, das war ja kein wirklicher Test, das sollte dir nur zeigen dass du eben mit deiner Klasse etwas anstellen kannst, was du vorher ja nicht getan hast.
Falls du richtige Tests meinst, sollte für den Anfang vllt JUnit FAQ reichen, ansonsten einfach nach Junit und co googlen....
 

arsenij

Mitglied
Nein ich brauche kein Programm, ich will den Quell Text selber schreiben!
Damit das Programm funktioniert!
Hier ist z.B. der Test für mein Programm was ich euch geschickt hatte:
 

Anhänge

  • Mini_Memory_Test.java
    2,4 KB · Aufrufe: 11
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Eclipse installieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
brypa Eclipse installieren Java Basics - Anfänger-Themen 31
F Umgebungsvariable JRE und JDK installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
D e(fx)clipse installieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Welche Java-Version installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
F iText download/installieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Mit OpenJDK entwickeln aber Oracle SE Runtime installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Arquillian installieren - Maven, WildFly, MYSQL Java Basics - Anfänger-Themen 1
D JAVA JDK korrekt installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Installieren von eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
H WindowBuilder in oxygen installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie Java-Plugin in Firefox (nachträglich) installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Javamail installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Software per ssh downloaden und installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
W JDK installieren JDK Installieren | Windows 8 | Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
L JDK installieren GUI-Bibliothek installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Java neu installieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java lässt sich nicht installieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Media Framework installieren - Win 7 Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Java JDK 6 oder JDK 7 installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Java installieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
A JDK installieren Java update - neu installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S IOTools installieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
I JOGL installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Eclipse IDE installieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
K kan 64Bit Version unter Win7Pro64 nicht installieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
W log4j "installieren" Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Java installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
G jar unter MeeGo installieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
X JDBC installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Look and Feel installieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Netbeans will Plugin mangelns JDK nicht installieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java3D installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
L db2jcc-Treiber installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
M wie installieren?? Java Basics - Anfänger-Themen 28
B JDBC Treiber lokal installieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M mysql-connector-java-5.1.7-bin. jar in die umgebungsvariable installieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
E Shockwave installieren lassen (!) Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Apache Deby installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Problem beim installieren des JDK 1.6+ version Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Programm auf dem Handy installieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java installieren (Tutorials gehen nicht). unter Win Vista Java Basics - Anfänger-Themen 24
P Java - Installieren! Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Bibliotheken installieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Velocity Plugin installieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
A JDK 6.0 in eclipse 3.1.2 installieren. Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Woher Packages bekommen? Wie installieren? (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java JDK 6 - wie zu installieren? Java Basics - Anfänger-Themen 99
K JSP Umgebung installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P mp3-PlugIn installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J j2sdk unter Linux installieren Java Basics - Anfänger-Themen 37
K Java installieren - WLAN Router Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Problem beim installieren des Java SDK Java Basics - Anfänger-Themen 5
S jdk installieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
M kann java nicht installieren, bitte helft mir! Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Installieren, hat nicht geklappt. Java Basics - Anfänger-Themen 4
P JavaMail API installieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T JLayer installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Tomcat unter Suse Linux installieren Java Basics - Anfänger-Themen 35
G JBuilderX: Paket installieren, wo? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kann Java nicht installieren Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
P JavaFx einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Eclipse Einrichten : Umzug in anderen Ordner Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Umgebungsvariable Java Umgebungsvariablen einrichten (win 10) Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Erste Schritte ActionListener auf Buttons einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Einrichten einer Druckansicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
A jexcelapi fehler beim einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java einrichten unter Windows 7 Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Reset Button im Spiel Vier gewinnt einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Probleme beim Einrichten von Java (PATH-Veriable) Java Basics - Anfänger-Themen 4
N system-bibliothek bei eclipse einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java auf USB-Stick einrichten um FreeMind zum laufen zu bringen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G eclipse für java (j2ME) und PHP. einrichten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java-Editor einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 6
F IN JAVA einen Timer einrichten o.ä. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Eclipse mit Java Docu einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 2
D [JCreator] Einrichten - Fehler beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Frame nicht minimierbar,schließbar einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 16
S JDialog einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 4
G SDK 1.4 unter Linux einrichten Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben