Jax-ws : Https

reibi

Top Contributor
Hi

ausgehend von dem simplem Hello World, wo der Server schon mit drin ist, möchte ich ne HTTPS verbindung machen:

Java:
Endpoint endpoint = Endpoint.publish("http://192.168.100.101:8080/calculator", myCalculator);

Wenn ich als Protokoll einfach "https" reinschreibe, dann sagt er das hier:

Java:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: https protocol based address is not supported

Weiss jemand wie man das machen kann? Also ohne Tomcat und Konsorten, Soll trotzdem nur ein HelloWorld-Charakter haben.


Gruss
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Es sieht mir so aus, als würde dein Webserver kein https unterstüzen. HTTPS ist standartmässig auf 443, ein Tomcat z..b 8080 und ein Apache auf 80.
 

fax

Mitglied
Ist zwar schon etwas älter, aber falls jemand noch mal drüber stolpert - bei der JAX-WS Distribution ist http.jar dabei. Das muss auf den Classpath damit HTTPS klappt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Webservice HTTPS Netbeans SOA 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben