JAX-WS Deadlock

Hey, ich habe die Frage schon indirekt in meinem alten Thread gestellt, aber da dieser eigentlich ein anderes Thema hatte, mache ich hier eben nochmal einen neuen auf, in der Hoffnung, dass dadurch jemand vorbeischaut, der mir weiterhelfen kann.

Ich versuche einen einfachen SOAP-WebService im Netz anzusprechen. Mein Code geht über schlappe 5 Zeilen und ich lande in einem Deadlock. Ich habs jetzt aus Verzweiflung sogar schon mit Java 6 getestet, aber das ändert verständlicherweise auch nichts (nutzen tu ich sonst 7).

Der Code sieht wie folgt aus

Java:
            URL url = new URL("http://ars-fiverx.de:8445/WsEchoService.svc?wsdl");
            QName qname = new QName("http://tempuri.org/", "WsEchoService");
            Service service = Service.create(url,qname);
     
            IWsEchoService iWsEchoService = service.getPort(IWsEchoService.class);
            System.out.println(iWsEchoService.echo());
die Dateien dazu lassen sich einfach mittels "wsimport -keep -extension http://ars-fiverx.de:8445/WsEchoService.svc?wsdl" erzeugen.

Ich hab das ganze auch bereits über einen lokalen Proxy geleitet, der mir zeigt, dass die erste GET-Anfrage den Server erreicht und dieser auch antwortet. Der Witz ist der, dass es das war. Sobald der Server seine Antwort gesendet hat, passiert nichts mehr. Kein Timeout keine Terminierung, ich sitze einfach in einem Deadlock fest und ich kanns mir nicht erklären. Ich sitz jetzt seit 2 Tagen an diesem Problem und mir sind die Ideen ausgegangen... Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Hast du schon den Web Service Explorer in Eclipse ausprobiert? Finde den ganz gut um Webmethoden ersteinmal nahe zu kommen.
 
ich hab dieses Problem direkt zwar nicht gelöst, aber ich bin auf apache-cxf umgestiegen und damit funktioniert es.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben