JAX WS 2.1 - informationen über ausgeführte Webservices

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Clip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich schreibe eine Java Applikation die Webservices auf Basis von JAX WS 2.1 (Jaba 6 u4) veröffentlicht.
Soweit ist alles gut :)

Nun möchte ich aber zusätzlich informiert werden, wenn ein Service aufgerufen wurde. Also eine Art 'onService' Nachricht.
Unterstützt JAX WS 2.1 das?

Wie kann ich das realisieren?

Danke!
 

Niki

Top Contributor
Ich hab zwar mit jax ws noch nicht gearbeitet, aber wie möchtest du benachrichtigt werden? per mail? da würde sich log4j mit einem smtp appender anbieten
 

Clip

Bekanntes Mitglied
Die Nachricht ist nur innerhalb des java Programms von Bedeutung. Ziel ist ein Mechanismus zu Verfügung zu stellen der eine weitergehende Benachrichtigung (Email etc.) erlaubt. Aber um dahin zu kommen muss ich erst einmal wissen (in der Applikation) das ein Service aufgerufen wurde.
Aktuell geht es nur, wenn ich in einem Service manuel eine entsrechende Nachricht absende (alles selber programmmiert). Das ist aber unpraktisch, da ich zukünftige Serviceenwtickler nicht mit sochen 'Nebensächlichkeiten' gängeln möchte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben