javaw.exe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Morphix

Gast
Hallo ich wollte nur mal fragen obs normal ist das sich javaw.exe nicht nach dem schließen meines programms beendet, denn das nimmt schon ziemlich viel von meiner performence weg :D

um es besser zu veranschaulichen:
1. ich starte mein prog welches ich mit eclipse vom quellcode zum binärcode umgewandelt habe
2. danach schließ ich mein prog
3. der prozess bleibt immer noch aktiv (javaw.exe)

und wenn ich diese schritte wiederhole zb 10x dann wird javaw.exe auch 10x ausgeführt oO und ich wollte nunmal wissen ob das normal ist ^^
 

sparrow

Top Contributor
Wie schließt du denn dein Programm?
Wenn das Programm über ein Frame verfügt wird das Programm nicht mit dem Schließen des Fensters geschlossen.


Gruß
Sparrow
 
G

Guest

Gast
nun ich drücke einfach auf das x im fensterrahmen und danach verschwiendet es auch :)
 

dieta

Top Contributor
Hast du die defaultCloseOperation des Frames gesetzt?
Standardmäßig ist die nämlich nur HIDE_ON_CLOSE, was bedeutet, das das Fenster verschwindet, der Rest aber weiterläuft.
 

andre111

Bekanntes Mitglied
machs so:

Code:
JFrame frame = new JFrame( "Titel" );
frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
 
G

Guest

Gast
Sollte man das auch bei einem Applet machen oder wird das beim schließen der Website schon erledigt?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Applets werden vom Browser zusammen mit der VM beendet.
Ein signiertes Applet könnte zwar selbst die VM beenden, aber dann wird auch gleich der Browser mit geschlossen.
Das kann von Anwendern für eine Fehlfunktion gehalten werden und macht auch sonst keinen Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben