Javakenntnisse verbessern

H4ck3r

Neues Mitglied
Hallo,
ich programmiere jetzt seit ca. 3 Jahren Java und seit insgesamt 5 Jahren allgemein (C, C++, Python, html, ...).
Dem entsprechend beherrsche ich die Grundlagen und auch schon fortgeschrittene Themen, sowie einige Konzepte (Rekursion und so) und hab auch schon Erfahrung mit MySQL und z.T. auch Spieleprogrammierung (in C++), ...
Jetzt würde ich gerne meine Kenntnisse ausweiten, damit ich mich langsam zu einem "professionellen Programmierer" weiterentwickle (Ich weiß, das hört sich komisch an :D).
Kennt ihr vielleicht ein Tutorial (am besten schriftlich bzw. in Buchform) oder Möglichkeiten, wie ich mein Vorhaben am besten durchsetzen kann? Teilt mir doch bitte auch Erfahrungen, Tipps, usw. mit!

Vielen Dank schonmal,
H4ck3r
 

looparda

Top Contributor
Ich kann das umfassende Buch "Der Weg zum Java-Profi: Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung" von Michael Inden empfehlen. Sein Stil Dinge einfach, schnell, und auf den Punkt gebracht zu erklären gefällt mir sehr gut. Hier und da erklärt er nebenbei Fallstricke und Best Practices.
 

H4ck3r

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Sind echt tolle Bücher dabei, werde mir wahrscheinlich eines von denen kaufen ;)
Kennt vielleicht noch jemand anderes gute Bücher oder so?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben