Java buch oder Kurse(udemy)

Diskutiere Java buch oder Kurse(udemy) im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Hi, Ich bin 14 jahre alt und möchte programmieren lernen. Ich hatte schon mehrere male versucht mit Java anzufangen habe es aber dann wieder...

  1. sansuno68
    sansuno68 Neues Mitglied
    Hi, Ich bin 14 jahre alt und möchte programmieren lernen. Ich hatte schon mehrere male versucht mit Java anzufangen habe es aber dann wieder gelassen. Würdet ihr mir eher einen Kurs oder ein Buch empfehlen. Falls ihr mir ein Buch empfehlt bitte auch den Link das gleiche für einen Udemy Kurs.

    Danke, im voraus
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Buch hier weiter.
  3. httpdigest
    httpdigest Bekanntes Mitglied
    Magst du vielleicht kurz sagen, weshalb du es oft versucht aber dann wieder gelassen hast?

    Lag es an zu wenig Zeit, an anderen Interessen, an keinem konkreten Umsetzungsziel ("nur" Programmieren lernen ohne einen konkreten Anwendungsfall kann schnell ermüdend werden) oder hat es an mangelndem oder dir unbekanntem Schulungsmaterial gelegen, weswegen du jetzt nach letzterem fragst?

    Vielleicht hast du ja schon ein konkretes Umsetzungsziel, aber falls nicht, würde ich dir empfehlen, dir erst einmal ein ganz ganz gaaaanz kleines Ziel zu setzen, welches du umsetzen möchtest und dir dann die Informationen zusammenzusammeln, die du brauchst, um das zu schaffen.
    Am Anfang ist es insbesondere kritisch, die Motivation für weiteres Lernen hoch zu halten und immer weiter zu erhöhen. Das geht, finde ich, am besten mit persönlichen, umsetzbaren Zielen und eher wenig mit von Übungsleitern "vorgegebenen" Übungen/Aufgaben, die einen eigentlich gar nicht weiter interessieren.
    Recherche und Übung gehen dabei immer Hand-in-Hand.

    Ein Beispiel wäre vielleicht erstmal: "Ich möchte den Benutzer über die Konsole zwei ganze Zahlen eingeben lassen und diese dann addieren und die Summe ausgeben und daraufhin soll sich das Programm beenden."
    Das wäre schonmal ein Ziel.

    Dafür muss man noch nicht unbedingt Geld für Kurse oder Bücher ausgeben. Google und Stackoverflow (vorzugsweise in Englisch) bringen dich da schon sehr weit.
     
  4. MoxxiManagarm
    MoxxiManagarm Aktives Mitglied
    Ich würde dir ebenfalls Übungen empfehlen und versuchen, das was du da tust, zu verstehen. Falls du es nicht tust - google und lerne aus den Eregbnissen. Übungen kannst du z.B. auch hier machen:
    http://codingbat.com/java

    Codingbat vermittelt in dem Sinne aber nur Grundlagen mit Datenstrukturen. Hier hast du noch kein wirkliches OOP oder Grafische Programmierung. Die kannst du dann angehen wenn du die Grundlagen beherrschst.
     
  5. Bontik
    Bontik Guest
    Das she eich auch so, doch bevor man etwas damit anfäng, sollte man lieber die Meinung von Experten hören.
     
  6. Trjavnamen
    Trjavnamen Mitglied
    samsuno68 Ich bin jetzt über Fünfzig und habe schon einige Bücher gekauft. Von verschiedenen Autoren im Bücherladen meiner Meinung nach das Besteit ausgesucht. Aber damit nicht besonders weit gekommen. Damals gab es noch kein You Tube und in einem Ort einen Java Kurs zu finden war unmöglich. Praktikabel und schnellzu erlernen war Basic. Die Entwicklerumgebunganchmal wurden mitgegeben. Heute muß und kann man sich alles zusammensuchen. Kurse werden angeboten die dich nicht weiter bringen wie ein POPUPfenster aufzurufen und Werte hineinzusc hreiben und andere Kurse (schwer zu finden) die mehr vermitteln. Der absolute Hammer ist aber die ganzen YouTube Tutorials die dich in die Lage versetzt den Profis über die Schulter zu schauen und es Ihnen nachzumachen. Das Verständnis des Programms wird bei einigen sehr gut gezeigt und erläutert. Bei solchen Leuten einen Kurs zu machen ist sicheerlich eine gute Wahl. Aber manchmal dieses Forum zu besuchen bringt dich mit den richtigen Fragen auch weiter. Obwohl so einige dann für einige Anfänger äuserst Ruppich sind und dich wirklich nicht weiter bringen. Angebotene Sampels (Programmbeispiele) in online Java Büchern (kann man downloaden von Orakel, dem Vertreiber von Java) sind für das erste Verständnis durchaus empfehlenswert. Da gibt es auch Online Kurse die man nach und nach abarbeiten kann. Ich bin aber manchmal Begriffsstutzig und wirklich herausgeholfen hat mir eigendlich das Buch Schrödinger programmiert Java. Neben vielen Dingen aus You tube Tutorials liefert dieses Buch ein Grundwissen das man sich für jeden Tag unter den Arm kl emmen kann. Um besser die Kontrolle über deine Code zu bekommen lege ich dir gerne Eclipse für Java als Entwicklerumgebung ans Herz. Dieses Programm sagt dir mit der Eingabe des codes sofort, ob sie richtig eingegeben wird.Die Makierung dieses Fehlers stellt auch häufig eine Lösung zur Verfügung.(außer unter falschen Vorraussetzungen(String int Objekt),fehlenden Importen,oder falsch deklarierten Classen usw.)
     
  7. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir dieses Buch hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Java buch oder Kurse(udemy) - Ähnliche Themen

Gutes JavaFX Buch
Gutes JavaFX Buch im Forum Bücher, Tutorials und Links
Java Großbuchstabe erkennen
Java Großbuchstabe erkennen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Komm in einem Android Buch mit Java nicht weiter...
Komm in einem Android Buch mit Java nicht weiter... im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse
Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse im Forum Bücher, Tutorials und Links
Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium
Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Java buch oder Kurse(udemy)