Java 8 Lambda Expression

Diskutiere Java 8 Lambda Expression im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
M

Moritz1234

Hallo, kann mir jemand helfen bzw erklären wie ich mein Code am besten mit Lambda Ausdrücken verwende? Da ist komplettes Neuland für mich und da ich keinen spezifischen Anwendungsfälle im Netz finden kann, bin ich verzweifelt. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Dan fang am besten an deine Werte zu streamen.
Java:
IntStream numbers = IntStream.of(5, 12, 11, 7);
Du hast jetzt einen Stream von Zahlen, kein Array mehr. Der IntStream hat eine sorted Methode.

Java:
IntStream sortedNumbers = IntStream.of(5, 12, 11, 7).sorted();
Dann musst du die Zahlen nur noch ausgeben mit einem Consumer, also eine void-Methode. System.out.println ist eine void Methode.

Java:
IntStream.of(5, 12, 11, 7).sorted().forEach(i -> System.out.println(i));
Das kannst du verkürzen zu
Java:
IntStream.of(5, 12, 11, 7).sorted().forEach(System.out::println);
 
Thema: 

Java 8 Lambda Expression

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben